» »

Ziehen Nähe Herz

LyaraEklitzabexth hat die Diskussion gestartet

Hallo.

Ich hab jetzt seit einiger Zeit ziehen im Herzen. Anfangs noch sehr selten doch mittlerweile öfter jedoch nicht regelmäßig. Es ist meist ein leichtes Ziehen. Beim Sport hat es auch schon mal stark gezogen bis jetzt hatte ich dies nur 1 mal . Manchmal so ca 3 mal im Monat hört mein Herz auch ganz kurz auf und schlägt dann ganz schnell und stark. Ich frag mich ob das vlt mit dem Wachstum zu tun hat (da ich 15 bin) oder es etwas ernsthafteste sein könnte und ich zum Arzt muss ???

Danke im Voraus für die Antworten!

Gruß Lara

Antworten
cnriechvarlxie

Das Herz selbst fühlt keinen Schmerz.

Es werden dort sogar Operationen ohne Narkose vorgenommen. Evtl. hast Du einen leichten Infekt, so dass Deine Lunge etwas "größer" ist als normal und das merkst Du dann ,wenn alles etwas enger wird.

c+rniechZarBlxie

Und in dem Augebnlick, in dem das Herz aufhört zu schlagen, wird man ohnmächtig, Du würdest nicht mal den Aufprall merken. Herzrhythmusstörungen gibt es jedoch.

W6illes_~nurf_v(erstLehexn

Keine Ferndiagnosen über das Internet. Ob das jetzt was ernstes sein kann, kann man so nie sagen. Dein Hausarzt wird sich das ganze anschauen und dann gegebenenfalls weiterleiten. Theoretisch können das nur Verspannungen und harmlose Stolperer sein. Merkt man oft wenn man zu schnell aufsteht und das Herz kurz aufhört, aber dann sehr stark schlägt. Könnten aber auch Herzrhythmusstörung. Lass das ganze einfach von deinem Hausarzt oder während der Ferienphase von irrgendwelchen Vertretungen untersuchen. Erzähl vielleicht jemanden aus deiner Familie das du diese Beschwerden hast, damit die vielleicht im ernstfall bescheid wissen. Steigere dich aber auch nicht all zu sehr rein. Nehem es aber auch nicht auf die leichte Schulter.

Alles Gute :) und schöne Feiertage noch

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH