» »

Atemprobleme,Schwindel

Adnonymoxus60 hat die Diskussion gestartet


Hallo ,

Ich war gestern seit langem mal wieder ne kleine runde joggen. Am Anfang

lief alles bestens keine Probleme.

DAnn kurz vor ende wurde mir komisch, schwindelig, konnte bisschen schwerer atmen.

musste dann langsam weiter gehen. wurde nicht wirklich besser.

Ich öffnete darauf meine jacke ( es war eine dicke winterjacke). dann wurde es leicht besser.

Ich hatte dann auch wenig angst das ich wegklappe mit nem infarkt oder so.

Was könnte das gewesen sein?Blutdruck zuhause also ca. 15 minuten später war bei 130 zu 82. puls noch vom joggen bei 93. Das einzige was mir niedrig vor kam war mein blutzuckerwert von mg/dl ( hab da mal so ein gerät geschenkt bekommen , hab aber selbst keine probleme mit zucker).

Kann es an der dicken Jacke gelegen haben? an meinem zucker wert? oder wars was mit herz oder kreislauf?

ekg hate ich vor 1,5 wochen routine kontrolle. alles normal.

Antworten
LZuci3x2


Lag vermutlich an der dicke Winterjacke.

Aononyamous6x0


Ja hab ich mir auch fast gedacht, weil wenn es am herz was gewesen wäre dann wäre es nicht dann weg gewesen vor allem wenn es was schlimmeres, infarkt oder so, gewesen wäre.

wie wirkt sich so ein hitzestau aus?

m;uhkuhx2k


So wie du ihn beschrieben hast :-). Bei den jetzigen Temperaturen mit einer dicken Jacke joggen zu gehen ist wohl etwas zu viel des guten.

Azno'n{ymouGs6x0


OK, ja hatte ich noch nie sowas. naja bin auch noch in so ner jacke zum joggen gegangen.

als ich die jacke aufmachte wars wenig besser.

und wie gesagt puls und blutdruck warn ja 15 minuten danach voll in ordnung. denk ich.

E\hemalig er Nu/tSzer" (#469x485)


Ich war gestern seit langem mal wieder ne kleine runde joggen.

Dicke Winterjacke + wohl etwas Konditionsmangel

und schwupps, hast genau das Problem, welches Du beschrieben hast.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH