» »

Herzstolpern bei Streß

uxvgx41 hat die Diskussion gestartet

in streissigen Phasen (vor allem beruflich) hab ich deutlich mehr Herzstolpern und insgesamt so ein "komisches, instabiles, stolperiges" Herz- und Körpergefühl. Aber das ist normal und nicht besorgniserregend oder?

Aber es nervt..

Antworten
EPhemhaligker| Nutzer i(#469x485)

ja, das ist normal.

Du scheinst langsam ne Herzneurose zu entwickeln. Lass das nicht so weit kommen.

uCvg4C1

ach die ist seit jahren stabil ;-). lieber dran arbeiten dass sie weniger wird.

HIabsc|hpAxua

Hi uvg41,

das ist relativ einfach zu erklären, steht man unter Stress, so schüttet die Nebennierenrinde vermehrt Katecholamine (ugs. "Stresshormone") aus, welche mitunter, durch ihre physiologischen Eigenschaften bedingt, das Herz zu Herzrhythmusstörungen anregen meist gewollt ist die Tachykardie ("ich bin auf 180"), durch diesen Vorgang, welchen ich jetzt nicht erkläre, kann es auch vermehrt zu Extrasystolen kommen.

uLvg4x1

tjo. nervt aber trotzdem ;-)

maediwtnt92

Hi uvg41,

das ist relativ einfach zu erklären, steht man unter Stress, so schüttet die Nebennierenrinde vermehrt Katecholamine (ugs. "Stresshormone") aus, welche mitunter, durch ihre physiologischen Eigenschaften bedingt, das Herz zu Herzrhythmusstörungen anregen meist gewollt ist die Tachykardie ("ich bin auf 180"), durch diesen Vorgang, welchen ich jetzt nicht erkläre, kann es auch vermehrt zu Extrasystolen kommen.

HabschAua

__

ist das aber nicht gefährlich ?

Lnavaz\za19W81

mein herz stolpert ab u zu wenn ich moch kränke bzw seelisch sehe belastet bin.

gefährlich? kann sein, hatte im juni 2015 ein langzeit ekg mit 47 extraschlägen, die der kardio nicht schlimm fand. einziger unterschied, jetzt spür ichs ab u zu, ...

wenn du dir sorgen machst, lass es abklären!

uKvg4x1

quatsch, das ist überhaupt nicht gefährlich

MFXonxe

@ Lavazza

gefährlich? kann sein, hatte im juni 2015 ein langzeit ekg mit 47 extraschlägen,

Wie uvg schon sagte .. Absolut nicht Gefährlich .. Extraschläge hat jeder, nur weil man sie spürt sind sie nicht gleich Gefährlich ..

Ich weiß nicht warum einige Leute Teufel komm raus Herzkrank sein wollen .. Wenn der Kardiologe sagt alles in Ordnung, es ist nichts schlimmes dann sollte man darauf vertrauen.

Soll kein Angriff sein, finds nur Paradox.

L%avazz%a19x81

ich habt mich glaub ich missverstanden!

dass meine ungefährlich sind, sagte mir ja der kardio! ich hab ja geschrieben, wurde abgeklärt! bei mir!

aber meditnt92 sollte es abklären lassen wenn er sich sorgen macht!

LGa vaGzz3a19N81

ihr habt mich missverstanden sollte das heissen :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH