» »

Niedriger Blutdruck - Hohe Cholesterinwerte

u4bik1x23 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

vorab: Ich nehme Psychopharmaka. Zeldox 40-0-40mg und Escitalopram 10 mg wegen Psychose.

Ich habe ständig niedrigen Blutdruck. Er liegt nicht bei über 110 zu 60. Von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr fällt er auf 100 zu 60.

Zudem berichtet mir mein Hausarzt von hohen Cholesterinwerten.

Außerdem habe ich, wenn ich morgens einen Blutzuckerspiegel von 55 mg/dl. Der ist auch ziemlich niedrig.

Meine Symptome sind Müdigkeit, Schläfrigkeit tagsüber, Missempfindungen in den Beinen, manchmal auch Schmerzen in den Füßen.

Ich habe ständig das Gefühl, dass das Blut in den Beinen nicht zirkuliert.

Ich mache auch viel Sport, mindestens 4x die Woche mache ich regelmäßig Joggen, Schwimmen und Kugelhanteltraining.

Mein Fragen sind:

Was kann ich haben?

Und: Hat ein hoher Cholesterinwert mit niedrigem Blutdruck zu tun?

Antworten
L,avIazzpa1R98~1

RR und Cholesterin stehen meines Wissens garnicht miteinander im Zusammenhang. Aber natürlich sollte beides im Rahmen sein. Dh wenn dein Chol. sehr hoch ist (man sagt als Faustregel 200+ dein Alter bzw ab 240), solltest du es senken, wenig Salz, wenig tierische Fette, mehr unges. Fette, Ausdauersport.... wenn das nichts bringt, vl mit leichten Senkern probieren.

u#bik12x3

Hallo,

danke für die Antwort.

Mein Cholesterinwert liegt bei 240.

Also ich mach eigentlich sehr viel Sport. Letzte Woche habe ich eigentlich so ziemlich jeden Tag Sport gemacht.

Das Problem ist, dass ich niedrigen Blutdruck habe. Da wird empfohlen Salziges zu essen, um den Blutdruck etwas zu erhöhen.

Aber ich hab halt hohe Cholesterinwerte. Da wird empfohlen, Salziges zu meiden.

Was soll ich tun? :-)

Weniger Fleisch zu essen und mehr Fisch?

Ich brauch aber das Eiweiß von Fleisch, wenn ich viel Sport mache.

mEou|sepotxato

Hallo,

könnte es sein, dass deine Symptome andere Gründe haben?

Ich habe sehr ähnliche Werte (Blutdruck 100/70 (gerade gemessen, meistens liegt er darunter) Cholesterin 248 (2008 gemessen) und habe nicht deine Probleme. Sport treibe ich nur selten.

mKoEuse0potatxo

Hast Du Nebenwirkungen durch die Medikamente?

Mich hat Opipramol etwas lethargisch gemacht.

B^enitxaB.

Cholesterinwert 240?

Da würde ich mir schon mal gar keinen weiteren Streß machen, STreß macht nämlich auch hohe Werte,

Wäre er über 350, dann würde ich mir nen Kopf machen. Alles andere ist auch von Pharmafirmen umjubelt, mit Angst kann man Seele füttern....

NWalaA85

Wurden noch andere Blutwerte gemacht?

Hast du schonmal die PB deiner Medikamente durchgesehen ob es sich um Nebenwirkungen handeln kann?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH