» »

Unterer Blutdruck zu hoch/oberer zu niedrig???

S@chaaaxf hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe mal eine frage... ich kann nicht deuten, was meine blutdruckwerte zu bedeuten haben...

ich habe eigentlich immer mit zu niedrigem blutdruck zu tun 90/60 is durchschnitt mit einem puls von 49 ...

seit 2 Tagen habe ich allerdings werte, wie:

103/98

114/102

106/96

usw...

und puls immer so zwischen 42 und 57 irgendwo...

is das bedenklich... !?

Was ich viell. noch dazu erwähnen sollte, ich habe seit mehreren Jahren eine essstörung, was den niedrigen puls (und normalerweise niedrigen blutdruck) erklärt...

danke für antworten... :-)

Antworten
C8indMerel0lxa68 hat geantwortet


Das klingt eher nach fehlerhafter Messung ... bist du sicher, dass das Gerät ok ist?

Exhemayliuger Nu}t7zenr (#4x69485) hat geantwortet


Ich würde auch sagen, dass hier Messfehler vorliegen.

Mit was misst Du und wo?

SRchanaaxf hat geantwortet


Ich Messe mit dem selben gerät wie immer... nem blutdruck gerät von der apotheke... oberammanchette... dazu setze ich mich hin und mach sie an den linken arm, so dass das Kabel Richtung arbeite zeigt... :/

EAhemaGliger qNutzeEr (#469x485) hat geantwortet


hmm könnte trotzdem ein Messfehler sein. Manschette zu locker, Manschette zu groß oder zu klein.

Oft hat man halt diese Standardmanschette und wenn die nicht gescheit passt, kann es zu Messfehlern kommen.

Müsste halt mal jemand manuell nachmessen.

CXinde$rellax68 hat geantwortet


Oder vielleicht ist ein winziges Loch im Ansaugschlauch. Bislang hat das Gerät ja normale Werte gemessen.

Hast du zufällig eine Katze? Meine hatten mal mein BD-Gerät massakriert (in den Schlauch gebissen) ;-)

SFch2aaaxf hat geantwortet


Ne... hab keine katze... nur fische... ;-)

das ist echt komisch...

bin am mittwoch bei meiner hausärztin wegen gewicht und blutergebnisse... werde mal blutdruck messen lassen... :)

danke für eure antworten.. :)

Schaaaf

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH