» »

Herzmuskelentzündung ???

tGrauriPger-Rengxel hat die Diskussion gestartet

Auch auf die Gefahr das dieser Faden geschlossen wird möchte ich trotzdem Eure Meinung hören.

Letzte Woche fing es an 4 Tage leicht erkältet habe mich aber trotzdem normal belastet.

Dann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag starkes Herzrasen mit stolpern Puls blieb dann bei 100 und mehr bin dann zum Doc der meinte ausruhen und öffnete noch ein wahnsinnig entzündetes Furunkel.

Im laufe des abends sank der Ruhe Puls auf 85 ..ich fühlte mich schlapp auch alles war zu Anstrengend konnte kaum auf den Stuhl sitzen weil ich mich so mies fühlte(husten und schnupfen) musst allerdings einmal am tag treppen steigen ließ sich nicht vermeiden währenddessen immer Herzrasen beim treppen steigen .

Montag dann Doc RR 150/118 nachgemessen 140/110 RR zu hause okay meine Ärztin verschrieb mir doxy 200 mg da ging es mir noch mieser Gliederschmerzen ,müde und keine kraft bin aber trotzdem jeden tag einmal raus (treppen steigen immer herzrasen) seit 2 Tagen fühle ich mich nicht mehr so mies allerdings immer wieder ES ...doch sobald ich sie Treppen steige fühle ich mich mies und mein Herz rast ...sonst ist der Puls ruhig bin auch nicht mehr so schlapp...aber das ganze macht mir Angst besonders weil er heute so raste auf der Treppe und auch nach eine ES so schnell ging...

Ich möchte gern Eure Meinung hören ...

Ich weiß meine Beiträge sind nich gern gesehen doch weiß ich nicht an wem ich mich sonst wenden kann...

Besonders weil ich bis vor 2 Tagen noch so schlapp war....

Antworten
thraur=ige>r-e|ngexl

Hat den nicht vielleicht noch jemand einen Rat ??

H3agckstoxck

cool warum sind die nicht gern gesehen :-D ? hab ich was verpasst :D?

HwackGst<oxck

davon abgesehen........ich gehe auch ne kleine Treppe hoch....mähe rasen....Kriege schnellen puls und ES. Kriege so starke das es kurz richtig drückt mir schwindelig wird....auch so ne Art 2 Sekunden salve wo es nur am rumpeln ist.....

Arzt sagt alles gut....

SYapiOent

meine güte, du warst LETZTE woche stark erkältet und jammerst heute rum? %-|

nun gib doch deinem körper mal zeit, die erkältung ganz loszuwerden.

HsacksAtoxck

.......im Idealfall.....kannste dich selbst einweisen....bleibst nen Tag im kh am EKG......

ich hatte 5x 24 std EKG....da waren die starken ES und Salven Teile nicht drauf...irgendwann hoerdt du halt nur noch...........naja Herr xxxxxxx es kann nix schlimmes sein,sie leben 7 Jahre damit......

ich hatte vor Jahren 2 mal oder mehr im Monat Mandelentzündung...... lebe noch.....

ich beschäftige mich auch mehr mit meinem Körper als mit anderen Dingen, ich schränke mich auch ein weil ich weiss....wenn ich das und das mache kommen es und hoher puls...sei es ne Treppe......

gEmaxk

Hast du dich schon mal beim Kardiologen durchchecken lassen?

Eine Herzmuskelentzündung kann man soviel ich weiß über einen Schnelltest auch beim Allgemeinarzt feststellen lassen.

tOraurixgewrW-engel

Danke für Eure Antworten,sind nicht gern gesehen weil ich alle mit meiner Angst nerve...

Ich wurde schon vom kardiologen durchgecheckt...aber nicht seit ich das habe

t&raurig8er-engxel

Meine HA schreibt ein EKg und nimmt blut hält es aber nicht für wahrscheinlich...ist blut wirklich aussagekräftig ?

H5acksxtock

im radio vorgestern gehört so....nen top gesunder Typ hatte schmerzen in der Brust......die Freundin war Krankenschwester......sie hat nen Krankenwagen gerufen weils bei ihrem kerl nicht besser wurde....

im krankenw. war er dann 0 Linie....Aorta gerissen...ohne Grund..... hat aber doch über lebt dann not oo der war 37

vor einem Jahr ist nen Kumpel gestorben von mir....kam aus der Dusche, ging in die Küche, zusammengebrochen......Aorta gerissen.....sofort tot......er war 47 hatte aber auch marfan syndrom wollte keine op !

jetzt beschäftige ich mich seit Wochen damit und mich verfolgt das Thema.....

das ist nen grossrs Problem ja.....was meinste wo ich schon ueberall war und was für Termine ich noch habe.....

Kardiologe sagt hm ja Termin im Mai.......ich habe denen schon ein vor gesponnen von wegen herzaussetzer umkippen etc....

die sagen trotzdem erst im Mai Termin....wenns extrem ist gehen sie ins kh.....

H=ac"kstoxck

engel....wenn du daran zweifelst das Blut aussagekräftig ist,.......isses schon extrem.....von Blut lebst du ! lass nen Ultraschall machen...

Jpohannxa84

Mein Blutdruck geht bei Erkältungen auch immer hoch, genauso der Puls. Der Körper arbeitet gegen die Infektion, das ist völlig normal. Auch Herzstolpern nach einer Erkältung kenne ich, es dauert eben, bis der Körper wieder richtig fit ist.

:)^

tFrauri<gert-engxel

Ultraschall sieht meine Ärztin nicht für notwendig sie meint blut reicht...

t,r9aGurigDer-hengel

@ Hackstock

Willst Du mir Angst machen oder warum schreibst Du mir das ?

HLacSkst9ock

nein möchte ich nicht.....wollte dir nur mitteilen, das ich mir hält auch nen Kopf drüber mache.....aber alles entspannt ist....

meine es z.b. kommen einfach auch mal so wenn ich am Rechner Sitze.....setzt nen Moment aus und geht danach dann mit erhöhtem puls weiter.......trotzdem alles ok......

ein Arzt sagte....spätestens wenn sie im Krankenhaus aufwachen wars ernst.....tolle Aussage :)

ich konfrontieren sich nur mit Dingen....wobei aber alles umsonst is......

lass dir [...] Johanniskraut Extrakt verschreiben ! rosa Rezept...das geht auch gut :) spreche aus Erfahrung....

schieb dir Baldrian hochdosiert rein tagsüber und abends eine für die Nacht......

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH