» »

Kurzatmigkeit, schneller Puls

Tual9u;_la hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Seit eine Woche merke ich mal und wieder, dass ich schnell aus der Puste komme. Letzte Woche bei Einkaufen müsste ich nach Luft schnappen und hab schnell geatmet. Das habe ich nicht die ganze Zeit, sondern mal und wieder. Dazu kommt der schnelle Puls, der in Ruhe sich schnell stabilisiert. Ich muss dazu sagen, dass ich regelmässig EKG mache. Mind einmal im Jahr und hatte nie etwas diagnosiert bekommen. Auch meine Blutwerte und Blutdruck sind immer gut gewesen.

Kann es an Stress liegen? Ich hatte letzte Wochen wirklich extreme Stress gehabt, so dass ich wirklich auf die grenzen gestossen bin. Ich bin 45 Jahre alt, treibe etwas Sport, bin von Beruf Übungsleiterin und fahre fast täglich fahrad. Muss ich Angst haben, oder mir nur etwas Ruhe gönnen?

LG

Antworten
g(laZdiatoQraxz

Hallo, so ging bei mir Hashimoto los. VG

N=icoJl!as_M/uskuxär

diese Pseudoärzteschaft und ihre Verallgemeinerung, sobald sie selbst nicht weiter wissen. Schämen sollten sie sich. Stress ist ein lebenswichtiges Phänomen, welches wir Menschen brauchen. Es werden bei Stress unter anderem Adrenalin ausgeschüttet. Adrenalin treibt den Blutdruck hoch, ja das stimmt. Könnte jetzt richtig weit ausholen und dir Stress im Zusammenhang mit dem menschlichen Organismus und der menschlichen Anatomie sowie der Evolution erzählen.

versuche es kurz zu halten:

Du baust Stress ab, indem du Fahrrad fährst.

überprüfe doch mal deine Brustwirbelsäule. Auf Verkrampfungen, Mobilität und sonstiges

T$a#lu_la

Hallo Nicolas_Muskuär,

Den ersten Satz habe ich nicht verstanden ;-)

Du könntest Recht haben mit der Wirbelsäule. Ich habe ständig Schmerzen da. Muss dazu sagen, dass mein Kardiologe damals sagte mir, dass mit dem Alter werde ich wegen meine große Oberweite ständig denken, ich habe was mit dem Herzen und ich sollte es mir Gedanken machen, ob ich es nicht verkleinere, damit ich später keine Beschwerden habe.

N9icolash_Muskuäxr

liegt doch auf dem goldenen Tablett jetzt :-)

Eine meiner Ex-freundinnen hatte auch richtig große Titten, sie hatte auch Probleme mit ihrer BWS, öfter ist ihr ein Wirbel rausgesprungen. :)* :)*

TCaluK_xla

Bitte….es nennt sich Busen.

NhicolZa3s_lMuskxuär

sorry, bin noch jung ^^

TDaliu_la

Dann hast du keine Ahnung *:) :-p

a%gnexs

Warum machst Du EKGs?

Eisenwert ok?

TfalguO_l$a

agnes

Wenn ich zur Vorsorge komme, mache ich EKG und wenn ich Beschwerden habe, dann macht der Arzt halt EKG um vermutliche Erkrankungen auszuschliessen. Damals war ich bei einen Kardiologen,weil mein Arzt vor etwa 15 Jahren etwas gesehen hat. Der Kardiologe machte aber alle Untersuchungen inklusive Belastung EKG und sagte, ich soll etwas mehr Sport treiben und abnehmen. Ich habe 20 KG abgenommen.

Eisenwert müsste ich wieder messen. Das letzte mal vor etwa einem Jahr hab ich gemessen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH