» »

Grippe und jetzt Herzmuskelentzündung ?

D3a SGilKvax_7 hat die Diskussion gestartet

Es fing am Sonntag an ich hatte fieber halsweh husten, montag morgen fliegte ich nach barcelona ins Trainingslager bleibte aber bis Donnerstag im bett donnerstag hatte ich kein fieber mehr einfach noch halsweh und husten gind ich trainieren mit der manschaft (Fussball) merkte aber sehr schnell das ich noch keine kraft hatte und das mein körper einfach nicht wollte trainieren ich ging wieder ins hotel und am abend leste ich mann sollte nicht mit Grippe sport machen sonst kahn mann sich Herzmuskelentzündung einfangen ich bekam angst und seit dort habe ich auch manchmal stechende brennen im herz ich ruft ein arzt er kontrollierte und verschreibte mir antibiotika die ich seit heute morge freitag nehme ich war heute den ganzen tag im bett bei anstrengung schwitze ich seit heute so irgend wie ein kaltes schwitzen morgen fliege ich wieder zurück habe angst das ich eine Herzmuskelentzündung habe wen ich dort hoffendlich ankomme gehe ich direkt ins spital was denkt ihr habt ihr erfahrung was soll ich machen vielen dank im vorraus

Antworten
EBhemaBli\ger 2Nutkzeru (:#4671x93)

Du warst/bist krank und bist einfach noch nicht voll leistungsfähig.

morgen fliege ich wieder zurück habe angst das ich eine Herzmuskelentzündung habe wen ich dort hoffendlich ankomme gehe ich direkt ins spital

Was soll 'das Spital' deiner Meinung nach unternehmen? Wenn du Bedenken hast, wende dich doch bitte erst mal an deinen Hausarzt, bevor du direkt, aus Angst heraus, ins nächstbeste Krankenhaus läufst.

w`intetrso`nnpe 0x1

na nun bleib mal ruhig. Die derzeitigen Erkältungen sind bei vielen dadurch gekennzeichnet, dass man lange danach noch schla ist.

Ruhe dich aus und geh, wenn du dir Sorgen machst zum HA. zur Kontrolle.

B<igBa@ngJuGle

hier nochmal:

du warst ja jetzt im krankenhaus und hast es checken lassen und mal abgesehen davon, dass du ruhig hättest bis morgen warten können, anstatt damit in die notaufnahme, kannst du dich ja jetzt beruhigen.

wenn ekg und blut in ordnung waren, dann ist auch alles in ordnung! bei einer herzmuskelentzündung sind auch noch andere blutwerte nicht in ordnung und die entzündungswerte nicht nur leicht, sondern stark erhöht und das ekg wäre auch auffällig... bei dir ist das nicht der fall, also hast du nichts am herzen.

die leicht erhöhten entzündungswerte sind normal, du hattest ja eine erkältung/grippe. lass es langsam angehen und gut ist... ;-)

D%a S i]lva_S7

Ich war im Krankenhaus und sie haben ekg und blut kontrolle gemacht und sie sagte ich habe nichts keine Herzmuskelentzündung ich sollte einfach 2 wochen lang kein sport machen da ich grippe 1 woche lang hatte heisst das aber auch kein sex wen man kein Sport machen darf? Und kann man mit diese Untersuchungen wirklich wissen op ich das nicht habe?

Möchte wirklich sicher zur arbeit gehen..

B?igBa,ngJuLlxe

21.02.16 15:35

hier nochmal:

du warst ja jetzt im krankenhaus und hast es checken lassen und mal abgesehen davon, dass du ruhig hättest bis morgen warten können, anstatt damit in die notaufnahme, kannst du dich ja jetzt beruhigen.

wenn ekg und blut in ordnung waren, dann ist auch alles in ordnung! bei einer herzmuskelentzündung sind auch noch andere blutwerte nicht in ordnung und die entzündungswerte nicht nur leicht, sondern stark erhöht und das ekg wäre auch auffällig... bei dir ist das nicht der fall, also hast du nichts am herzen.

die leicht erhöhten entzündungswerte sind normal, du hattest ja eine erkältung/grippe. lass es langsam angehen und gut ist... ;-)

BigBangJule

du kannst zur arbeit gehen.

Dca Sil;va_7

Okei auch sex?

B$igBzan|gJuxle

ich sage es mal so, solange du das, in den 2 wochen schonphase, nicht als "leistungssport" betreibst, wirds schon okay sein...

D[a Si7lvax_7

Ich bin vorher die treppen rauf gegangen und klar war der puls höher aber füllte mich gut also soll ich aber trotzdem einen Ultraschall machen lassen obwohl die gesagt haben das ich beim ruhe EKG und Blut Kontrolle nichts habe? Stiche habe ich ap und zu mal aus dem grund frage ich weggen dem Ultraschall

wmintezrsoTnne x01

Ultraschall kann nicht jeder HA. Da bräuchtest du Termin beim Speziallisten.

Den brauchst du aber nicht. Warum vertraust du den Ärzten nicht? Pass auf dich auf, damit du dich nicht in die Krankheitsangst weiterhin reinsteigerst.

Man hat dich untersucht und kein Anzeichen gefunden. Also lass es gut sein mt weiteren Gedanken *:)

DJa Sislva_r7

Ich habe angst das ich sterbe weil sie die herzmuskelentzündung nicht gefunden haben und ich jzt plötzlich das herz stoppt und ich sterbe und krass das man von einer grippe gleich so was bekommen kann und gleich sterben kann bin erst 18jahre alt männlich möchte nicht sterben so früh

B2igBanPgJuIlxe

du hast aber keine herzmuskelentzündung! du warst im krankenhaus und hast ein ekg und blutbild machen lassen. dein herz ist in ordnung!

du solltest aber wirklich nochmal zum hausarzt gehen, nicht wegen des herzens, sondern wegen deiner krankheitsängste.

alles gute! :)*

Dca SiLlva_7

Vielen dank schönen abend ich schreibe dan wieder mal für das ist das ja da ..❤️

Doa Silxva_7

Hallo leute ich habe immer noch grosse angst weggen dem Herzmuskelentzündung... was soll ich machen meine mutter meinte ich habe nichts du warst gestern beim Krankenhaus sie haben dir blut genommen ekg gemacht geröngt une alles war gut . Ich hatte dort sogar 2 mal gefragt op ich wirklich nichts habe und sie sagten nein

EBhemaligehr ,Nutzser (~#4^67193)

was soll ich machen

Dir vor Augen halten, dass du ein Angst- und kein Herzproblem hast.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH