» »

verschlechterter Echobefund

cQarim]en11]21x1970 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Ursachen eine septal /apikale Hypokinesie, etwas Flüssigkeit ums Herz und ein Abfall der EF von über 70% auf 45 % haben kann?

Der Arzt sagte, eigentlich dürfte der Befund nicht sein, da meine CK - Werte in Ordnung sind.

Gibt es Ursachen für einen solchen Befund trotz normaler Werte? Geht das überhaupt? Auf der anderen Seite haben das heutige Echo 3 Ärzte kontrolliert und das letzte Echo war völlig in Ordnung.

Viele Grüße

Carmen

Antworten
s$tMernkxe


Ich lass dir mal einen lieben Gruß da. Etwas beitragen zu deiner Frage kann ich leider nicht. Außer das ich ja auch öfters Befunde habe die eigentlich nicht sein dürfen.

Ich hoffe man findet schnelldie Ursache.Wie geht es dir ansonsten?

Liebe Grüße

Sternke

c`armenK11Q2119x70


Hallo Sterne,

danke Dir für Deine lieben Wünsche.

Ich hoffe, Dir geht es soweit gut?

Es geht mir nicht so besonders, aber das ist ja schon länger so.

Ich befinde mich gerade in der Klinik, wo die Mastozytose medikamentös besser eingestellt werden soll. Der Arzt hier hat sich auf dem Gebiet weiter gebildet und wird mir Vorschläge mit nach Hause geben, die der Hausarzt versuchen soll.

Durch Röntgen und Ultraschall wurde deutliche Arthrose in Schultern und Händen festgestellt und weil die Luftprobleme mehr geworden sind, wurde ein Echo mit obigem Befund gemacht. Etwas Wasser war auch ums Herz.

Morgen wird ein MRT gemacht. Da freu :(v ich mich schon drauf, weil ich Platzangst habe.

Wenn das MRT jetzt nichts ganz schlimmes ergibt, kann ich dann am Freitag nach Hause.

Komisch ist dieser Unterschied zum letzten MRT schon. Oder ist es möglich, dass das einfach Untetsucherabhängig ist?

Ich wünsche Dir auch alles Liebe

Liebe Grüße

Carmen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH