» »

Herzklopfen stark spürbar

L(aRuScyolxa hat die Diskussion gestartet


Blutdruck gerade frisch gemessen, 137:79, typisch für mich nach dem Essen, sys etwas erhöht, dia eher niedrig. Normal-Ruhe-BD ist so ca. 130:80. Puls ganz normal, grad eher 90, sonst oft unter 70.

Die Werte sind ja wirklich nicht dramatisch oder irgendwie ungewöhnlich, aber immer wenn der sys BD ein klein bisschen erhöht ist, mit der Folge dass vor allem die Amplitude ein klein wenig erhöht ist (meist ist sie zw 50 und 60), also wenn sie bei ca 60 liegt, spüre ich das Herzklopfen sehr stark und unangenhem. Wundere mich da etwas. Was kann das sein? Gar nix? Gehts auch anderen so?

Antworten
LRichtAm%Hor5izoxnt


Mein Herz klopft auch gerade stark spürbar. Warum, weiß ich nicht. (Kaffee?) Ich kümmere mich da aber eigentlich auch nie drum.

Hat es einen medizinisch notwendigen Grund, dass Du Deinen Blutdruck messen musst?

L/aRu=c5ola


war mal bissel hoch und mir auch nicht gut, bzw mir erst nicht gut, dann BD gemesen und festgestellt "Oh bissel zu hoch", seitdem kontrollier ich das ab und an. In den letzten Tagen bewusst mal öfters gemessen in diversen Befindlichkeitszuständen, um Zusammenhänge zu erkennen.

"Herz klopft stark spürbar" ist aber noch anders, bzw es gibt "normales" Herzklopfen und dieses sich ungesund anfühlende mit der etwas erhöhten Amplitude.Das hatte ich (glaub ich) früher, als ich noch jung war, noch nicht.

P},schbaieXst


Ist doch alles im Rahmen, lenk dich ab und denk nicht weiter drüber nach.

BneYenex911


Ich hab das auch gerade wieder eigentlich jeden Abend dieses Herzklopfen das so extrem das meine Atmung schon unregelmäßig wird und ich extrem angespannt bin es ist kaum zu ertragen

L4aRuc5oEla


hm kann natürlich auch ein Angststörungs-Symptom sein. Aber kann auch ein körperliches Symptom sein, dass Angst auslöst. Schwierig.

L&aRuCcoxla


hm.. grad starkes klopfen, aber BD gemessen, nur 127:75 und Puls ca 80, also an sich völlig gute werte. seltsam.. kann man sowas einfach nur EMPFINDEN obwohl an sich alles ganz normal ist?

Lnicht#AmHo`rizonxt


@ LaRucola

es gibt "normales" Herzklopfen und dieses sich ungesund anfühlende mit der etwas erhöhten Amplitude.

Da fühlt man einen Unterschied? Wie fühlt der sich an?

Bjeene@911


Also ich hab erst vor 6 Monaten Komplet alles untersuchen lassen herzbultraschall 24 Stunden ekg belastungs ekg alles top denke das ist psychisch keine Ahnung hab es schon lange bis her ist nie was passiert

LEaRucsola


klar, kann auch einfach adrenalin sein

@ LaH

ja, da gibts nen Unterschied.. aber wie beschreib ich den? Also da von mir gemeinte fühlt sich irgendwie "schwer" an.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH