» »

Probleme beim Atmen

cXos}micffxm hat die Diskussion gestartet

Grüßt euch,

ich habe seit ca. 6 Monaten öfters oben bei den Bronchien das Gefühl, dass etwas zugeschnürt ist und ich schlechter atmen kann… Wenn ich in den Atalograph Peak Flow Meter zum testen rein Puste, komme ich auf 800 L /Min, was das Maximum darstellt. Also da passt alles... Trotzdem habe ich das Gefühl, ich bekomme schlechter Luft als sonst.

Das ganze geht und kommt nach paar Tagen und jedes mal wenn ich beim Lungenfacharzt bin, geht es mir gut und er findet nichts. Das ganze fühlt sich manchmal wie ein Atemstop an und hinten unter dem Hals merke ich auch öfters ein ziehen/schmerz/drücken, schwer zu beschreiben.

Das Asthma Spray (Salbutamol 0,1mg) hilft jedenfalls dagegen, doch frage ich mich was das sein könnte, da mir das schon Sorgen macht.

Meine Ärztin meint jedes mal, dass es eine Entzündung im Hals wäre und nichts an den Bronchien / Lunge... Aber wieso hilft dann das Asthma Spray?

Hat jemand evtl. eine Ahnung, was das sein könnte?

Viele Grüße und danke fürs Lesen.

Antworten
LyaRuc!olxa hat geantwortet

Ein orthopädisches Problem mit dem Rücken?

Chronische Hyperventilation?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH