» »

Extrasystolen nach jedem Mittagsessen und morgens...

IWnvenety0x984 hat die Diskussion gestartet

Hallo Zusammen,

ich habe nach fast jedem Mittagsessen Herzrythmusstörungen. Oft treten diese auch morgens nach dem Austehen auf.

An was kann das liegen? Sehr oft ist es über einen Zeitraum hinweg (i.d.R. 4 Wochen) und hören dann abrupt wieder auf. Ich habe mittlerweile schon Angst etwas zu essen weil ich diesen Zustand nicht haben möchte.

Ab und zu treten noch Kopfschmerzen auf. Meine letzte kardiologische Untersuchung war vor 5 Wochen. Dort war alles okay. Bis auf das Fahrrad fahren. Ich habe nur 100 Watt geschafft. Bei meinem LZK war ich in dem o.g. Zeitraum nicht.

Ich habe total Angst das es was schlimmes ist. Ich habe so ungefähr jede Minute 5-6 Extrasystolen...

Kennt das jemand?

Grüße

Antworten
pyierrHe198M8 hat geantwortet

Hallo,

Bei mir hat es vor ca 3 Wochen angefangen

Hatte sofort den Notarzt gerufen da mir das völlig unbekannt war, nach Blutuntersuchung und EKG wurde ich wieder aus dem Krankenhaus entlassen mit den Worten ich sei kerngesund und hätte ein EKG wie aus dem Lehrbuch abgesehen von den Extrasystolen!

Es ist die Hölle %-|

Hat jemand tips zum Umgang damit?

Mfg

L;aRucyoRla hat geantwortet

@ Inventy0984

Probleme dieser Art nach dem Essen kenne ich auch, das hängt bei mir von zwei Faktoren ab - allgemein Übergewicht (also ob vorhanden oder nicht), und das, was ich esse. Mit Übergewicht leichtverdauliches Zeug essen (Weizenbrötchen..) löst das aus, schlank Vollkornkost nicht.

MQr. Fgoresxkin hat geantwortet

Meine letzte kardiologische Untersuchung war vor 5 Wochen.

Was sagt der Kardiologe dazu, dass Du bei 100 Watt schlapp machst und zu den Extrasystolen?

IXnve!ntyu0x984 hat geantwortet

Hallo Zusammen,

ich konnte ich leider nicht eher melden.

Mein Kardiologe meint es ist nix gefährliches. Die ES hat er aber nicht gesehen. Ich habe ein Langzeit EKG gemacht und das was am Wochenende. An dem Tag, hatte ich weder Stress noch sonst was großartiges.

Wegen den 100 Watt meinte er, ich sei einfach nur untrainiert. Mehr nicht. Da man die nicht gesehen hat, macht es mir Sorgen.

Ich habe lediglich einen leichtgradigen Mitralklappenprolaps und das Herz ist strukturell gesund. Er meinte da kann nichts passiren. Es fühlt sich aber so bedrohlich an und soweit ich weiß können Ryhthmusstörungen auch bei gesundem Herzen gefährlich sein.

Grüße

L aRuJcoxla hat geantwortet

Es fühlt sich aber so bedrohlich an und soweit ich weiß können Ryhthmusstörungen auch bei gesundem Herzen gefährlich sein.

Das ist aber ein Widerspruch - gesunde haben keine gefährlichen Rhythmusstörungen.

M]r. F:orehsxkin hat geantwortet

Ich würde die ES eine Zeit lang schriftlich dokumentieren und damit noch mal beim Kardiologen vorstellig werden. Wenn er dann noch meint, sie wären nicht gefährlich, sind sie es wohl nicht. Unangenehm sind sie trotzdem, das ist klar. Aber das ist dann eine Frage wie man damit umgeht und ob man eventuell Hilfe braucht damit umzugehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH