» »

Herzrasen und Herzstechen

Rxane33x3 hat die Diskussion gestartet


Guten Abend,

Ich habe gestern Abend im Bett plötzlich grundlos Herzrasen und ein stechen in der Herzgegend bekommen. Darauf hab ich auch angefangen am ganzen Körper zu schwitzen und habe echt Angst bekommen. Nach einiger Zeit sind die Beschwerden aber zum Glück wieder weggegangen und ich hatte mich beruhigt und bin dann auch eingeschlafen.

Heute tagsüber ging es eigentlich bis heute Mittag. Ich saß und plötzlich hab ich wieder grundlos Herzrasen und Herzstechen bekommen und diese Herzstechen halten bis jetzt an.

Dazu muss ich sagen das ich vor 4 Monaten schon mal ähnliche Probleme hatte und deswegen auch zum Arzt gegangen bin. Dort wurde Ruhe-EKG, Langzeit EKG und Langzeit Blutdruck gemessen außerdem wurde mir Blut abgenommen.

Es war alles damals in Ordnung. Bei Langzeit EKG meinte er waren kurzzeitige Stolper drin die aber normal wären und bei jeden Menschen mal vorkommen.

Der Arzt vermutete das es damals an Verspannungen lag. Irgendwann gingen die Beschwerden auch zum Glück weg...bis sie seit heute in ähnlicher wenn nicht sogar in gleicher Form wieder da sind.

Könnte es sein das es jetzt wieder Verspannungen sind oder könnte es sein das sich jetzt in den 4 Monaten wirklich eine Herzkrankheit gebildet hat? ??? :-(

Interessant ist vielleicht noch das meine Freundin mir gestern aus Spass gegen das Brustbein gedrückt hat und es danach schon weh tat...und dann Abends hatte ich die schmerzen am Herzen. Ob das vllt der Auslöser war oder damit zusammen hängt? :-(

Antworten
Rtanoe333


Ach ja ich bin 19 Jahre alt und männlich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH