» »

Probleme mit der Luftverschmutzung?

aPnfa%ngmvitfkreudxe hat die Diskussion gestartet


hallo,

ich war heute draussen und lediglich kurz einkaufen. allerdings roch es sehr stark nach abgasen. also dieser typische benzin-diesel-mischgeruch. in etwa so, als stünde man an der tanke. ich musste davon husten und hab teilweise schlecht luft bekommen und bin seitdem benommen und fühl mich ein bisschen schwummrig und hab kopfweh. %:|

ich frage mich nun, ob das damit in zusammenhang stehen könnte oder ob ich vielleicht doch noch ein bisschen kränklich bin - hatte vor ein paar wochen die grippe.

ich hab mal nachgeschaut und herausgefunden, dass die feinstaubwerte hier heute überschritten wurden. :)^ auch die NO2-werte waren stark erhöht und mehr als doppelt so hoch, wie der grenzwert. :)^ :)=

allerdings kann es ja jetzt nicht darauf hinaus laufen, dass ich an vielen tagen vom rausgehen krank werde. ":/

kann man dagegen was machen? hilft es vielleicht schon, zu zeiten vor die tür zu gehen, wo nicht allzu viele autos unterwegs sind?

danke!

Antworten
swy)stemaxtiker


ich denke es geht mir auch so oder ähnlich. Bekomme ich eine Abgasladung ab, hüstel ich, was sind das für Emissionswerte? Es ist eine viel befahrene Strasse, dafür scheint die Luft sogar relativ sauber zu sein, die Wolke erwischt mich voll, ja könnte DieselBenzin gewesen sein.

Dann gibt es ja noch Dieselwolken,

oder eine Art Autogas? manchmal.

Von z.B. verbranntem Benzin wird mir schon mal seltsam, fühle mich nicht wohl damit, denke es schwächt mich,

ich erhole mich aber davon wieder.

Ich gehe schon spontan raus

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH