» »

Ischämie???

U#nsurep1x7 hat die Diskussion gestartet

Hallöchen ich mal wieder. Ich hatte jetzt noch ein MRT der Brust Wirbelsäule das nahezu unauffällig War. Habe nur zwei bandscheibenvorwölbungen die aber laut meinem Chef ( Orthopäde ) keine Beschwerden verursacht. Nun hab icj seit 2 Wochen einen erhöhten crp wert. Erst War er bei 8 dann bei 9 und normal wäre unter 5.... ich wache nachts mit brust schmerzen auf und weiß nicht weiter. Die schmerzen werden immer intensiver. Gestern und vorgestern nochmal bei kardiologin unf Internistin gewesen. Belastungs ekg Trop test alles negativ. Am 05.04. Wird nochmal eine Myokard szintigrafie gemacht um eine ischämie auszuschließen. Meine angst ist Nur dass mir bis dahin etwas passieren könnte da die schmerzen täglich und oft vor allem bei Bewegung vorhanden sind. Komischerweise beim Belastungs ekg habe ich nie schmerzen aber wenn icj normal spazieren oder mich nur etwas beweg in der Wohnung, etwas schneller in det Stadt laufe oder nur im Bett liege fängt wieder an....  Kann das sein dass beim Belastungs ekg alles normal und unauffällig ist beim Herz aber doch etwas sein könnte? Kann der crp wert das herz bzw die Gefäße schädigen ? Davor hab icj tierisch angst...hatte jemand von euch negative Ergebnisse bei allen vor Untersuchungen und es War doch etwas pathologisches am Herzen? Es kann doch nicht sein dass das psychosomatisch ist und man damit zu kämpfen hat wenn man nur entspannt im Bett liegt unf davon sogar wach wird !

Antworten
E]hemalige0r Nutzewr (#x467193)

Kann der crp wert das herz bzw die Gefäße schädigen

Der CRP-Wert allein macht gar nichts, das ist einfach ein recht unspezifischer Laborparameter, u.a. für Entzündungen etc.

Da kann man im Regelfall eher weniger daraus ableiten.

L5ucxi32

Zudem ist ein CRP von 8 nur sehr leicht erhöht und noch im normalen Rahmen.

c#hti

Mein CRP ist seit Jahren erhöht - und das weitaus kritischer, als bei dir. Das hat schlichtweg keinen Krankheitswert. Es lassen sich nunmal nicht alle Werte bei allen Menschen in die definierten Normen pressen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH