» »

Herzmuskelentzündzng

j&enan[y1x81 hat die Diskussion gestartet


Hallo

Seit einigen Wochen habe ich Probleme mit Stiche an der linken Brust. Dazu kommt das mir das durch atmen oft schwer fällt...Ich war beim Orthopäden der mich auch einige mal ordentlich eingerenkt hat usw. Trotz allem habe ich wahnsinnige Angst das die Beschwerden vom Herz kommen. Letztes Jahr hatte ich auch Probleme damit und es wurde ein EKG und ein Langzeit EKG gemacht und es war alles ok. Diese Stechen macht mich wahnsinnig :( kennt jemand sowas? Oder kann das alles nur vom Rücken kommen?

Antworten
H1.Sx.


Hallo ich hab das auch öfter mal und mach mir auch immer Sorgen das es vom Herzen kommen kann und werde das auch demnächst abklären lassen.

Hab aber Termin erst im Mai :°(

Ich hatte das aber vor ein paar Jahren schon mal und da hab ich alles untersuchen lassen aber es wurde nichts gefunden.

Oylifexra


Ich würde es zur Sicherheit einfach medizinisch abklären lassen. Wird nichts gefunden musst du dir darum keine Sorgen machen. Dieses Gefühl kennen sehr viele Menschen

O0leiferxa


verschafft das Einrenken Linderung?

Stechende Schmerzen beim tiefen einatmen kann auf verklemmte Rippengelenke hindeuten. Sollte deine Symptomatik vom Rücken kommen, müsste das Renkmanöver helfen.

Ist die Symptomatik durch das Renken völlig unverändert, würde ich es kardiologisch abklären lassen.

Da die letzte kardiologische Untersuchung ohne Befund war, würde ich mir allerdings erstmal nicht zu große Sorgen machen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH