» »

Undefinierbarer "Druck" im Brustbereich

D}eayn32 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebes Forum,

Ich brauche dringend Rat, denke die Vorgeschichte ist hierbei auch relevant, versuche mich allerdings so kurz wie es geht zu halten:

Vor 7 Monaten mit 32Jahren eine "kleine" Lungenembolie erlitten (bemerkt durch schmerzhafte entzündung an dem betroffenen Abschnitt der Lunge), seitdem Behandlung mit Marcoumar.

Vor dem Ereignis innerhalb von 3 Jahren knapp 30kg zugenommen, inzwischen wieder 10 runter.

Weiterhin kleiner Zwerchfellbruch im Krankenhaus Diagnostiziert, ansonsten organisch ok inkl. Herz (zuletzt Ende Dezember gecheckt).

Nun habe ich seit ein paar Wochen regelmäßig eine Art druckgefühl im linken Brustbereich. Es ist sehr schwer zu beschreiben, vielleicht wie höher Blutdruck oder als würde das Herz gegen einen Widerstand pumpen. Kommt unabhängig von Belastung Vor, kann aber belastend sein (Vllt auch wg. Psyche).

Außerdem kommt es häufig vor, dass das Herz in die Matratze "hämmert" wenn ich auf der linken Seite liege - so dass es nur quasi ins Ohr pocht. (ohne das der Puls beschleunigt wäre).

Puls ist normal, um die 70 rum meistens unter ruhe.

EKG vor 3Wochen unauffällig, kardiologe vor 3 Monaten ebenso "alles bestens", Arzt diese Woche meinte das wäre Vllt eine Verspannung. Fühlt sich allerdings nicht so an, ich denke er nimmt das Thema nicht ernst ( da seit der lungenembolie natürlich generell etwas nervös).

Dieses druckgefühl macht mich jedenfalls sehr nervös, ich traue mich schon gar nicht mehr Sport zu machen da sich die linke brust ja unter ruhe schon anfühlt als würde das Herz unter Druck stehen oder gegen einen Widerstand pumpen müssen.

Hat irgendjemand eine Idee woher das kommen könnte?

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH