» »

Erhöhter CK-Wert CK-MB Wert in Ordnung

s^porrtl'er3x1 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

Ich bin sehr verunsichert und verängsti, ich bin beim meinem Hausartz gewesen weil ich ein komisches Gefühl im Herzbereich habe

Der Arzt hat ein kleines Blutbild machen lassen folgende Ergebnisse wurden festgestellt:

CK gesamt 267 U/l normal sind max. 190

CK-MB 18 U/l normal sind max. 25 ( der Wert liegt also im Normbereich)

% CKMB der Gesamt-CK 6,7 % normal 6% also viel zu hoch.

CRP quantitativ liegt bei 2.7 mg/l max. Bis 5 mg/l

Der CK-MB Wert über 6% ist ja ein Anzeichen für ein Herzinfakt.

Ich habe im Internet gelesen das Sportler einen höheren CK-Gesamt wert haben können, ich war am abend vor der Blutabnahme noch im Fitnesstudio und habe alles m gegeben. Daher vllt der höhere Gesamt CK - Wert.

Was ich mich jetzt wundert warum ist der CK- MB Wert von 18 U/l im Normbereich ist aber in Gesamt % über 6,7% ist.

Ich fühle mich soweit top fit ausser das komische Gefühl im Herzbereich. Leider ist nun mein Hausartz 2 Wochen im Urlaub und weiß nicht was ich machen soll. Er meinte ich sollte solange keim Sport machen was für mich fast unmogkich ist, ich brauche Bewegung fuhle mich richtig schlecht nix zu tun.

Der Arzt bwollte dann in 2 Wochen noch einmal Blut abnehmen um zu schauen ob der Wert runter gegangen ist aber solange will ich nicht mit dem sport warten.

Also so wie ich gelesen habe mache ich mir keine Sorgen um den Gesamt CK-Wert auch um den CK-MB Wert der liegt ja auch im Normbereich nur der % CKMB Wert macht mir sorgen und Angst.

Wie kommt sowas zustande hat jemand sowas ähnliches gehabt, kamn mir jemand die Werte erläutern besonders der CKMB Wert in %

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH