» »

komisches Gefühl hinter dem brustbein

rsed"buIllmanxn hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich bitte hier um Hilfe da ich nicht mehr weiter weiß.

Ich War vor 3 wochen bei meinem Hausarzt da ich immer schmerzen beim schlucken hatte hinter dem brustbein.Er meinte es sei eine Speiseröhrenentzündun .hat mir pantoprazol 40 mg 2x1 am tag verordnet.

Diese habe ich auch immer brav genommen die Beschwerden wurden besser und verschwanden dann für 3.Tage.

Dann wurde es aber wieder schlimmer obwohl ich keine schmerzen mehr beim schlucken habe habe ich jetzt so ein komisches Gefühl hinter dem brustbein mal mehr mal weniger stark.Und auch schmerzen im rücken vor allem zwischen den schulter blättern kommen auch hinzu.

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen wo ähnliches oder sogar das gleiche hat bzw.hatte und auch für Ratschläge und jeder andere Hilfe bin ich dankbar.

Antworten
rAedbulJlmann hat geantwortet

Keiner da der mir Helfen kann?

rKedbulGlmanxn hat geantwortet

Gibt es denn wirklich niemanden der mir helfen kann

SOo{zexy hat geantwortet

Geh doch nochmal zum Arzt und erkläre das Problem, damit eine weitere medizinische Abklärung erfolgen kann. Ist wohl das beste was du tun kannst.

riedb"ull)manxn hat geantwortet

Das habe ich gemacht magenspieglung ist am 5 April leider immer noch starke Schmerzen hinter dem brustbein und zur Zeit vor allem im rücken.

Hat sonst jemand eine Idee ich habe die schmerzen den ganzen tag und habe angst das es ein Tumor sein könnte.

kann mir bitte jemand weiter helfen

Star)aih87 hat geantwortet

Hallo, ich hatte so eine Entzündung auch und dann auch Schmerzen hinter dem Brustbein. Das hilft dir jetzt allerdings wenig.

Wenn die Schmerzen stärker werden oder du dir sehr Sorgen machst, kannst du ja auch ins Krankenhaus gehen. @:) :)*

r`edbul_lnmann hat geantwortet

Hi Danke

wie lange hat die bei dir gedauert und hast du Medikamente genommen?

hattest du die selben schmerzen wie ich sie beschreibe?

SYar.ahx87 hat geantwortet

Selbst wenn ich exakt dasselbe gehabt hätte, müssen die Schmerzen nicht exakt gleich sein. Eine Beschreibung meiner Beschwerden wird dir also nicht weiterhelfen. Auch müssen die Ursachen bei uns nicht die gleichen sein.

Ich habe damals ebenfalls Pantoprazol bekommen, dadurch lag mir das Essen allerdings nur noch wie ein Stein im Magen. Daher hab ich es nach wenigen Tagen abgesetzt. Da sich meine Beschwerden verschlimmert haben, habe ich nun auch einen Termin beim Gastroenterologen.

rMedbuFllSmanxn hat geantwortet

Naja also laut Arzt habe ich auch eine speiseröhrenentzündung und dann wäre es das gleiche.

Darum intresiert mich das bei dir auch seid wann hast du deine Beschwerden?

Und wann hast du einen Termin

hast du ständig diese Schmerzen oder nur ab und an

Entschuldige die vielen Fragen nur habe ich Angst das es was schlimmes ist

Danke für deine hilfe

m%uhUkuhx2k hat geantwortet

Wie hat der Arzt die Diagnose gestellt? Nur aufgrund deiner Schilderung? Und dann direkt Pantoprazol? Nimmst du die noch?

r8eVdbu4llma9nn hat geantwortet

Hallo,

ja auf Grund der Schilderung.

Und ja ich nehme sie noch seid 3,5 Wochen

Warum fragst du?

m0uhkuBh2k hat geantwortet

Ich halte von den Protonenpumpenhemmern nicht besonders viel. Werden wie Bonbons auf Verdacht verschrieben, sind aber alles andere als harmlos. Würde mich auch nicht wundern, wenn meine jahrelangen Probleme davon kommen, aber das ist ein anderes Thema.

Hast du es denn mal mit Bullrich-Salz probiert? Würde ich aber nicht als Dauerlösung sehen, nur zum testen. Eventuell kannst du ja auch mal den Test damit machen, ob du zu wenig Magensäure hast und das die Ursache deiner Beschwerden ist, aber das dürfte während der Einnahme von ppi nicht sinnvoll sein. Ich vermute vor der Spiegelung sollst du die eh absetzen oder? Nicht wundern, wenn es dann kurzzeitig noch schlechter wird, dein Körper überkompensiert dann mit der Magensäureproduktion.

Wenn es dir nicht hilft solltest du jedenfalls schleunigst mit deinem Arzt sprechen, ob du sie nicht besser absetzen solltest.

Entstehen die Schmerzen und das Drücken eventuell nachts? Hats du Übergewicht? Trinkst du abends Alkohol/isst fett?

Ansonsten würde ich erstmal das Ergebnis der Spiegelung abwarten. Würde mal von den Symptomen auf eine kleine Hernie, eventuell mit Magenschleimhautentzündung tippen, also nichts wildes und durchaus behandelbar.

rZedbulxlmann hat geantwortet

Hallo und danke

Von absetzten hat keiner was zu mir gesagt.Bullrich salzen habe ich noch nicht versucht,welches meinst du da gibt es ja glaube mehrere.

Alkohol Trinke ich selten und wenn dann auch nur 1-2Bier einmal die Woche.Fettes essen gibt es schon hier und da und habe auch Übergewicht. Muss oft aufstoßen da aber meist nur Luft und habe täglich Blähungen und einen hellen Stuhl.

Aber bei einer hernie müssten die ppi doch auch helfen oder?

r+edbu~llmanxn hat geantwortet

Ach ja hatte ich vergessen nachts habe ich keine Beschwerden zumindest merke ich nichts.Morgens nach dem aufstehen hab ich 15-60 min bis die schmerzen anfangen ohne das ich was esse

S{arahx87 hat geantwortet

Trinkst du Kaffee? Bei mir treten bei Kaffee auf nüchternen Magen die Probleme dann sehr verstärkt auf.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH