» »

komisches Gefühl hinter dem brustbein

m3uhkwuh2xk

Achso, ja Luft sicher nicht sondern Gas. Ist vollkommen normal, was er höchstwahrscheinlich meint sind simple Blähungen im Darm. Hat jeder.

Wenn es dich so beschäftigt kannst ihn ja nochmal fragen, wenn da tatsächlich Gas unter dem Zwerchfell wäre, was nicht im Darm sitzt, dann sollte man sich das mal genauer anschauen. Ich wüsste aber gar nicht, ob das überhaupt geht, kenne es nur von Operationen im Bauchraum (da wird der Raum aufgepustet um es besser erkennen zu können) und da resorbiert der Körper danach dann einfach die restlichen Gase.

r^edb0ullmaxnn

Ja sagte er zumindest das wäre normal wenn man Blähungen hat da wird er das schon damit gemeint haben

aber kann man denn im Ultraschall sowie überhaupt sehen ?

mruThkuxh2k

Ja du siehst dann nen Hohlraum und das ist dann wohl Gas drin :)

roedbu~llmanxn

Luft das kann aber nicht weh tun oder

m%uh/kuh2xk

Oh doch ;-D (ist mein Hauptproblem)

Wobei du den Schmerz dann vermutlich nicht durch die Luft bekommst (die sitzt ja nicht immer an der gleichen Stelle), sondern bspw. über eine Verspannung des Zwerchfells oder anderer Muskeln.

Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass das bei dir der Fall ist. Dafür müsstest du schon massive Blähungen über einen sehr langen Zeitraum haben.

reedkbulxlmann

Ja um ehrlich zu sein hab ich Tage wo ich aus dem pupsen net raus komme

die schmerzen sind auch nicht immer gleich aber immer rechts im oberbauch nal Richtung rücken mal am Magen dann mal Richtung Nabel

mDuhkzuhx2k

Rechts unten sitzt das "Ventil" zwischen Dünn- und Dickdarm. Rechts oben macht der Dickdarm einen Knick.

Ich habe dir schon mal Paleo empfohlen. wie schaut es denn damit aus?

rsedbuNllmian*n

Ja ganz gut muss aber sagen das ich mich nicht zu 100 Prozent daran halte

m0uhk\uh2k

Wo weichst du denn davon ab?

rRedbullxmann

Trinke ab und an mal Milch und esse aber selten ein wenig Soße aber sonst kaum.

mGuhkuxh2k

Und einen Einfluss von der Milch kannst sicher ausschließen?

rTedbullxmann

Ja hab in 2 Wochen 2 mal Milch getrunken

reedb1ullmxann

Also schlimmer geworden ist es zumindest nicht

myu~hku/h2k

Ok und wie sieht dein Tag dann mittlerweile dann esstechnisch aus?

r^edb&ullmaxnn

Ja mehr Gemüse Blumenkohl broccoli

mehr Fisch Gurken Tomaten.keine Schokolade oder Chips wenn dann mal nüsse aber auch nicht so viel.

nur mager Fleisch Huhn oder Rind auch Schwein fisch aber ohne fett.Statt Beilagen wie Pommes Kartoffeln oder Reis gibt es Salat oder eben Gemüse.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH