» »

komisches Gefühl hinter dem brustbein

rXedbhullmaxnn hat geantwortet

Ok muss ich gleich mal versuchen

ich liebe schwimmen vor allem wenn nicht so viel los ist im Bad

Naja sonst leider alles unverändert immer noch schmerzen zwar nur leicht aber sie sind eben da und ich mache mir immer noch sorgen leider

mvuhkGuh2k hat geantwortet

Bist denn dabei die Triggerpunkte wegzumassieren?

r{ed^bullxmann hat geantwortet

Ja aber das tut nur beim hin fassen schon weh.

hatte heute Wärmepflaster drauf da am Rücken also weisst ja ungefähr wo und was denkst du was passiert ist?

mVuhrk,uh2k hat geantwortet

Ja klar, Triggerpunkte halt, die tun weh.

Ich vermute mal du hast nen Ausschlag bekommen?

r>edbulYlmanxn hat geantwortet

Nein aber ich hatte kaum schmerzen

mquhkguh,2xk hat geantwortet

Achso, jo dann hast ja jetzt eine weitere Bestätigung. Übrigens ein Körnerkissen macht den Job auch und kostet auf Dauer weniger.

Hast du mal überlegt, ob das von deiner Schlafposition/Matratze kommen könnte?

rcedbul\lmann hat geantwortet

Ja nach meiner "Speiseröhrenentzündung" oder besser gesagt wären dessen habe ich meine Position geändert. Da ich immer auf dem Bauch geschlafen habe und jetzt nicht mehr also er auf der Seite oder rücken.

mLuhkumh2k hat geantwortet

Ok was ich dahinter vermute kannst du dir denken oder? ;-)

rMedbu[llmann hat geantwortet

Ja das kann ich verstehen und jetzt denke ich auch das es davon und eben durch die verspannungen kommt.

rRedbuxl(lmanxn hat geantwortet

Was sind eigentlich Triggerpunkte und können die überall auftreten oder wie ist das?

m(uhkxuh2k hat geantwortet

Hast du es echt noch nicht einmal nachgeguckt?

r3edbumllm.ann hat geantwortet

Doch Grade eben.

Also können die überall auftreten oder hab ich da was falsch gelesen?

Hier gibt es 10 Physiotherapeuten aber nur eine die ne triggerpunkt Ausbildung hat ruf ich morgen gleich mal an

mvu~hkughx2k hat geantwortet

Es sind einfach formuliert sehr schmerzhafte Knoten/Verhärtungen in der Muskulatur aufgrund dauerhafter Verspannungen. Also ja, überall da wo du Muskeln hast (und das ist ja quasi überall)

rOedbu4llmaxnn hat geantwortet

Oh ja da sind gleich mehrere knubbel hab Rotlicht drauf dann massieren lassen tat sau weh aber es hilft bisschen.

rned}butll~m&anQn hat geantwortet

Hab jetzt auch einen Physiotherapeuten gefunden nächste Woche Termin .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH