» »

komisches Gefühl hinter dem brustbein

rYedbKul]lmxann


Ok muss ich gleich mal versuchen

ich liebe schwimmen vor allem wenn nicht so viel los ist im Bad

Naja sonst leider alles unverändert immer noch schmerzen zwar nur leicht aber sie sind eben da und ich mache mir immer noch sorgen leider

mRuhkujh2k


Bist denn dabei die Triggerpunkte wegzumassieren?

reedUbulDlmanxn


Ja aber das tut nur beim hin fassen schon weh.

hatte heute Wärmepflaster drauf da am Rücken also weisst ja ungefähr wo und was denkst du was passiert ist?

m*uuhkWuh2xk


Ja klar, Triggerpunkte halt, die tun weh.

Ich vermute mal du hast nen Ausschlag bekommen?

rWedbu.llmanxn


Nein aber ich hatte kaum schmerzen

mZuhk9uh2xk


Achso, jo dann hast ja jetzt eine weitere Bestätigung. Übrigens ein Körnerkissen macht den Job auch und kostet auf Dauer weniger.

Hast du mal überlegt, ob das von deiner Schlafposition/Matratze kommen könnte?

rLedbutllmanxn


Ja nach meiner "Speiseröhrenentzündung" oder besser gesagt wären dessen habe ich meine Position geändert. Da ich immer auf dem Bauch geschlafen habe und jetzt nicht mehr also er auf der Seite oder rücken.

m@u{hku*hx2k


Ok was ich dahinter vermute kannst du dir denken oder? ;-)

rLedbu llmanxn


Ja das kann ich verstehen und jetzt denke ich auch das es davon und eben durch die verspannungen kommt.

r0edbugllm2anxn


Was sind eigentlich Triggerpunkte und können die überall auftreten oder wie ist das?

mquhkluh2k


Hast du es echt noch nicht einmal nachgeguckt?

r.edbHullxmann


Doch Grade eben.

Also können die überall auftreten oder hab ich da was falsch gelesen?

Hier gibt es 10 Physiotherapeuten aber nur eine die ne triggerpunkt Ausbildung hat ruf ich morgen gleich mal an

m*u+hku0h2k


Es sind einfach formuliert sehr schmerzhafte Knoten/Verhärtungen in der Muskulatur aufgrund dauerhafter Verspannungen. Also ja, überall da wo du Muskeln hast (und das ist ja quasi überall)

r|ed5bHullm.axnn


Oh ja da sind gleich mehrere knubbel hab Rotlicht drauf dann massieren lassen tat sau weh aber es hilft bisschen.

rIedb^ullm=ann


Hab jetzt auch einen Physiotherapeuten gefunden nächste Woche Termin .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH