» »

Haarspray

r'aKndomr_daxwg hat die Diskussion gestartet

Da ich seit etwa 3-4 Jahren täglich Haarspray benutze frage ich mich so langsam ob sich dies nicht auf meine Gesundheit auswirkt? Wenn man an der Haut unter den Haaren oft so Haarsprayfussel sieht dann müsste dies beim Einatmen ja auch mal in der Lunge auftauchen? Angeblich beeinträchtigt eine einmalige Nutzung die Lunge für ein paar Minuten und dies verschwindet wieder. Muss man sich aber auf Dauer Sorgen machen?

Lg

Antworten
r7anwdo`m_Gdaw+g hat geantwortet

Okay, Haarspray ist ganz sicher ungesund. Die Frage die ich mir stelle ist ob die bereits verursachten Ansammlungen in der Lunge beseitigt werden mit der Zeit?

d7iamondTmeadxows hat geantwortet

Was für Haarsprayfussel denn? ??? mir ist da nie was aufgefallen.

Ich halte mir immer ein Tuch ins Gesicht, wenn ich meine Haare einsprühe, weil ichs so eklig finde das einzuatmen. Aber ob das jetzt auch schädlich ist, wenn man es nicht direkt einatmet... glaube eher nicht.

Cphoupet_te_Fienniaxn hat geantwortet

Diese Fussel kenne ich von meiner Oma. Die hat immer viel zu viel Haarspray benutzt und dann fusselte es auf dem Kopf, ähnlich wie Schuppen.

Haarspray soll man nicht direkt einatmen. Ich gehe nach dem sprühen meist kurz aus dem Zimmer und halte beim sprühen die Luft an.

Ich denke nicht, dass es gesundheitlich wirklich tragisch ist wenn man mal den Nebel einatmet, aber ich würde definitiv versuchen es zu verhindern.

o*nodxisep hat geantwortet

Klar, die Benutzung von Haarspray ist ungesund für Haare, Kopfhaut und Lunge. Ein deutlicher Warnhinweis auf der Dose wäre angebracht, aber den liest ja eh keiner.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH