» »

Jeden Abend leichten Schmerz in der linken Brust/Lunge?

u&ni~xp hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe seit 2 Wochen nun fast jeden Abend ein leichtes ziehen im Bereich in der linken Brust und Lunge. Es fühlt sich mehr nach der Lunge an, den manchmal bekomme ich auch etwas schlechter Luft.

Genau wegen diesem Phänomen war ich schon einmal beim Arzt vor ca. 3 Monaten. Es wurde das Herz im Krankenhaus mit Ultraschall und die Lunge und Rücken gerönt. Es ist nichts schlimmes dabei rausgekommen. Nur das ich chronische Rückenschmerzen habe.

Ich mache sehr viel Sport und fahre viel Fahrrad. Auf der rechten Seite hatte ich mir mal in der Brust eine Muskelüberreizung zugezogen durch zu vielem Sport. Das ist aber ein ganz anderen Schmerz wie dieser auf der linken Seite. Es fühlt sich immer so an als hätte ich auf der linken Seite Sodbrennen, aber nur auf der linken Seite auf Lunge/Brust höhe.

Was kann das noch sein und zu welchem Arzt sollte ich am besten gehen?

Antworten
n|emuxe hat geantwortet


kann auch vom rücken kommen, bzw. brustwirbelsäule

uuniTxp hat geantwortet


Also heute morgen hatte ich auch ein ziemliches Stechen in der linken innere Brust. Und ich musste Sekret abhusten, das kommt auch fast jeden Morgen vor.

Werde morgen nochmal zum Hausarzt gehen. Aber wenn ich Sekret husten muss, kann dies ja nicht vom Rücken kommen oder? Also der Stechen evtl. schon, aber nicht das ich beim Einatmen auch ein komisches Gefühl habe in der linken Lungenhälfte?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH