» »

Verspannung oder Herz?

GyuXstavhuBnd hat die Diskussion gestartet


hallo. ich (23) habe gestern einen schweren stein heben müssen. danach hatte ich eine weile schmerzen im linken arm was mich sofort an einen herzinfarkt hat denken lassen. allerdings war der schmerz nur sehr schwach und äußerte sich nur dann wenn ich eingeatmet habe. ich leide auch jetzt gerade noch unter verspannungen im brustbereich die atemabhängig sind weil ich so eine schwere arbeit nicht gewohnt bin. auch ansonsten habe ich haltungsfehler am rücken etc. meint ihr ein atemabhängiger leichter schmerz kann einen herzinfarkt ausschließen? für mein alter bin ich doch eigentlich viel zu jung dafür /:

Antworten
S'olamxie


Wenn es öfter auftritt, würde ich es untersuchen lassen. Ansonsten kann das aber sehr gut von Verspannungen kommen, z.B. auch Verspannungen vom Zwerchfell. Da denken die Ärzte oft nicht so dran, kann aber Schmerzen im Herzbereich auslösen. Gute Besserung!

G&uBstavThunxd


danke. letzte woche habe ich auch anstrengung gehabt aber da hatte ich keine schmerzen. jetzt habe ich wie gesagt immernoch atemabhängige schmerzen in der mitte der brust. auch wenn ich mich nach vorne beuge.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH