» »

Ekg

m3eikax20 hat die Diskussion gestartet


Ich habe demnächst eine ambulante Op und war heute in der Praxis meines Hausarztes, um ein EKG schreiben zu lassen, das ich dem Anästhesisten mitbringen soll.

Bin weiblich, 29 Jahre. Ich finde allerdings, es sieht nicht so ganz normwerig aus. Kann mir jemand was dazu sagen?

[[http://up.picr.de25029754ln.jpg]]

[[http://up.picr.de25029755dp.jpg]]

[[http://up.picr.de25029756al.jpg]]

[[http://up.picr.de25029757ev.jpg]]

Antworten
m0eikax20


Hinter de muss noch ein /

|-o

S7chmixdti70


Abgesehen davon, dass ich weder was sehen noch richtig Ahnung von EKGs habe: hat der Hausarzt nichts dazu gesagt?

Ich hatte das ja auch schon oft wegen anstehender OPs und mein Hausarzt hat da schon immer noch 3 Worte verloren bevor er mich damit zum Anästhesisten geschickt hat... ":/

mTeeika2x0


Ich hatte ja schon geschrieben, ihr müsst bei dem Link, hinter dem de noch ein / einfügen, dass die Seite geöffnet werden kann.

Nein, mein Hausarzt war gar nicht da heute. Ich war nur bei der Schwester zum EKG schreiben.

q[uacksCalb$erei


Funktioniert auch mit Slash nicht. ;-)

Wie kommst Du auf die Idee, dass das EKG "nicht so ganz normwertig aussieht"? Kennst Du Dich damit aus? Oder steht da eine maschinelle Auswertung drauf, die für Dich irgendwie komisch klingt? Die einfachste Lösung ist jedenfalls, Deinen behandelnden Arzt zu fragen.

LbavazzaU1981


es siehr nicht ganz normwerig aus? meinst du damit nicht ganz normal?

hast du medizinisches wissen um das beurteilen zu können?

kennst du dich aus mit den T Q usw Linien?

also ich nicht, und wohl auch sonst niemand hier wird ein EKG richtig lesen können.

aber die ärzte die das alles vor deiner OP checken, also warte doch mal ab.

hast du herzprobleme? vorerkrankungen? mich würdenämlich interessieren was dich zu der annahme veranlasst hat dein ekg wäre nicht ok...

Lbavaz?za1x981


mit / hinter de klappts mit den fotos!

dein puls war auf 108..... warst du nervös?

ich als nicht mediziner sehen gleichmässige regelmässige linien....... aber ich kann EKG's nicht auswerten.

aber wenn du möchtest, ich kenne jmd in nem Kh auf der herzintensiv und kann ihms zeigen.....

LCavaazzaa19x81


....habs gleich weiter geschickt damit du beruhigt bist: EKG schaut absolut OK aus!

C~omraxn


dein puls war auf 108..... warst du nervös?

Ich hab am EKG auch einen hohen Puls. Mein Hausarzt ist dabei richtig erschrocken, als ich da kürzlich mit Ruhepuls 100 lag.

Ist aber eine ganz normale Weißkittelallergie. Mir geht der Puls hoch, sobald Leute an mir rumfummeln und mich untersuchen. Hab ich ihm auch gesagt, und ich sollte zwischendurch mal in der Freizeit und auf der Arbeit Pulsmessungen aufschreiben. Die sind alle im Normbereich. Dann kommt das zu den Akten, und der Doc beim EKG wird sich nicht mehr wundern.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH