» »

Mitralklappenprolaps/ reflux

M,issdiramouxnd hat die Diskussion gestartet

Hallo ich muss nochmal was fragen, weil ich habe heute mal meinen Bericht durchgelesen, bei dem einen Kardiologen steht, minimalste mitralklappennrefflux bei angedeutetem Prolaps der hinteren Segel. Das der Prolaps harmlos ist weiß ich ja jetzt aber der reflux, bedeutet das jetzt eine inzuffiziens? Davon steht nichts im Befund. Auch nicht als Diagnose.

Antworten
n|a<nchxen hat geantwortet

Hallo,

ein Mitralklappenprolaps ist nichts schlimmes! Auch ein leicht undichter Prolaps ist noch keine Krankheit. Wichtig in diesem Zusammenhang ist die körperliche Verfassung.

Mein Kardiologe sagt immer, solang ich entsprechend meinem Alter fit bin, braucht man ausser regelmäßige Kontrollen nichts machen.

B<aNter xW. hat geantwortet

ein Mitralklappenprolaps ist nichts schlimmes!

Hängt das nicht vom Ausmaß des Prolaps ab?

M=issdhi/amo9und hat geantwortet

Es gibt harmlose Varianten die nennt man: angedeuteter Prolaps, heißt: das der Prolaps kaum da ist.. Es könnte sich auch ein richtiger entwickeln

M:issd3iamoxund hat geantwortet

Wie alt bist du nanchen?

n*a"nchHen hat geantwortet

Ich bin 30Jahre, der Prolaps wurde mit 22Jahren festgestelllt. Darf ich nach deinem Alter fragen?

MrissdiaNmounWd hat geantwortet

Klar! Ich bin auch 30 ;-D.., bei mir wurde es genau vor 1 Jahr festgestellt. Hat es sich denn bei dir verschlechtert?

n9anckhen hat geantwortet

Ehrlich gesagt war ich schon sehr lange nicht mehr zur Kontrolle. ;-)

Hab so viele andere Baustellen zwischendurch gehabt/habe. Deswegen bleibt mir dazu nicht die Zeit.

Das letzte EKG wurde 2009 geschrieben. Bei mir ist die Kombi etwas komisch. Hab ungefährliche Herzrhytmusstörungen mit ein paar ES dazwischen. Die Orthopäden sagen dass es von der Trichterbrust kommt, der Kardiologe meint es kommt vom Mitralklappenprolaps.

M+iss@diamo|unxd hat geantwortet

Ok ;-D Wenn es sich wirklich verschlechtert hätte, dann hättest du das schon gemerkt.. Und Ultraschsll am Herzen? Ich schon länger her?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH