» »

Krampf im Zwerchfell

A.lbVus hDumbl(edorxe hat die Diskussion gestartet


Hallo,

mein Sohn, 19 Jahre alt, hat ungefähr alle zwei Monate einen sehr schmerzhaften Krampf im Zwerchfell. Dieser Krampf kann bis zu 1,5 Stunden anhalten. Die Diagnose haben wir von unserem Hausarzt erhalten, waren aber auch noch bei einem Internisten. Keine Auffälligkeiten der inneren Organe im Bauchraum, auch EKG absolut unauffällig. Mein Sohn ist sehr schlank und auch sein Brustkorb ist schmal und somit wenig Platz zwischen den Rippenbögen. Der Krampf fängt ganz langsam an, fast wie Bauchschmerzen und steigert sich dann. Zwischen den Rippenbögen verhärtet sich alles und der Schmerz raubt ihm den Atem. Buscopan hilft nicht, Ibuprofen ein wenig. Unser Arzt hat ihm Übungen zum Entkrampfen gezeigt, die leider keinen Erfolg zeigen. Die Internistin konnte auch nicht weiterhelfen. Gestern hatte mein Sohn leider wieder einen Krampf, der 1,5 Stunden anhielt. Minimale Linderung brachte dann nur ständiges Umhergehen, 600er Ibuprofen und eine Wärmflasche, sitzen oder liegen verschlimmert es nur.

Wir sind ratlos! Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen??

Antworten
MpaurLigha


Hallo, das klingt ja gruselig. Der arme Kerl! Krampflösende Medikamente brauchen halt immer ihre Zeit bis sie wirken und dann wirken sie relativ lang, deswegen fallen die klassischen Sachen wie Diazepam schon mal weg. Wie sieht es mit Medikamenten für Epileptiker aus? Wäre das denn unter Umständen ein Ansatz? Bei denen kommen Anfälle auch plötzlich .... Alles Gute! @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH