» »

Blass im gesicht , puls zeitweise hoch.

a%wzx22 hat die Diskussion gestartet

hallo !

da ich seit einiger zeit probleme mit schwindel , blässe im gesicht , erhöhtem puls (bis zu 120 beim spazieren gehen) , extremer nervosität zu kämpfen habe war ich beim internisten der bei mir alle möglichen werte abgenommen hat( "standard" blutwerte , herzwerte , schilddrüse etc) Da scheint alles ok zu sein. Nur wollte der internist auch das ich ein HerzCT machen lasse da beim belastungsEKG leichte "abweichungen" zu sehen waren wie er es nannte und dabei kam das raus.

"Regulärer Abgang der Coronararterien"

"Regulär tricuspide Aortenklappe"

"auffallend ist der linke ventrikel an der automatischen volumetrie auf etwa 229ml dilatiert(normalwerte 77-195)

Das ESV mit 117ml erhöht (19-72)

Die EF auf 49% vermindert (56-78)

Die Myocardiale masse mit 120ml im normbereich ebenso das schlagvolumen mit 113mm.

Perimoyacardial in der CT keine auffälligkeiten.

Die miterfassten pulmonalen Abschnitte sind unauffällig.

Dilatierter linker Ventrikel mit eingeschränkter Pumpfunktion wie bei dilativer CMP.

außerdem wurden mir katecholamine im harn abgenommen.(24stunden)

2 Werte waren auffällig und zwar

Noradrenalin 97.61ug/L

Noradrenalin/Urinexkr. (ergebnis 156.18 ug/24h) Referenzbereich 1-90

Adrenalin/U 14.46/ug/L

Adrenalin/Urinexkr. (23.14ug/24h) Referenzbereich 1-20.

Da ich erst nächste woche eine befundbesprechung habe wollte ich wissen ob sich hier vielleicht jemand mit solchen werten auskennt und mir ungefähr sagen kann was das bedeutet.

Liebe grüße

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH