» »

Suche Rat bei Beinvenen Thrombose Symptomen

N|uh)Nuh hat die Diskussion gestartet


Hallo Ihr Lieben,

ich fange mal mit meinen "Daten" an, bin 24 Jahre alt, 169cm groß, 58Kg schwer und sehr sehr unsportlich. Unsportlich und so Dünn, fragt Ihr euch? Ja, ich bin Software Entwickler und habe so viel aufregendes an dem ich arbeiten kann, sodass ich nicht all zu viel Esse.

Habe nun seit ca. einer Woche ein Brennen (starkes wärme Gefühl) im linken Bein, das bisher meist im Oberschenkel statt fand, mal auf der oberen, mal auf der unteren Seite und manchmal beide Seiten gleichzeitig (selten auch Pobacke oder Wade). Dazu kommt ein Schmerz in der Wade, den ich nur als Druck oder leichten Krampf beschreiben kann.

Außerdem ist meine linke Wade 1-2cm dicker als die Rechte und mein Fuß hat eine deutliche kleine Wölbung (ich bin mir nicht sicher ob ich Bilder verlinken darf), die aber nicht verfärbt ist oder so. Verfärbt ist das Bein nicht und Krampfadern sehe ich nur am Fuß und da vielleicht einen einzigen auf der kleinen Wölbung.

Das Bein hochlegen hat bisher keine wirkliche Linderung der Symptome gebracht, aber ich kann mit Gewissheit sagen, dass die Symptome im Sitzen deutlich schlimmer werden. Das einzige was hilft ist wenn mich auf die rechte Seite zu lege.

Morgen früh gehe ich direkt zum Arzt, aber wollte hier vllt noch die eine oder andere Meinung hören. Kurz gesagt, ich habe die Hosen voll weil ich abkratzen könnte :-|

Antworten
K$leiWne EngSeline


Und was hat der Arzt gesagt? Du bekommst nur Gewissheit über eine Douplex-Sonographie. Alles andere sind nur Vermutungen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH