» »

Dosis von Ramipril für einen Abend erhöhen,wenn Blutdruck stark?

J{anu}manxi hat die Diskussion gestartet

Ich hatte letztens sehr hohen Blutdruck von 190/ 88

Puls war 140.

Ich nehme morgens nur eine halbe Ramipril, das sind 2.5 mg

Wenn ich abends trotzdem sehr hohen Blutdruck bekomme, kann ich dann für diesen Moment eine ganze zusätzlich einnehmen?

Antworten
G&nuJmsel hat geantwortet

Das würde ich mit dem Arzt besprechen, der Dir das Medikament verschrieben hat. Der Arzt kennt Dich und Deinen Gesundheitszustand - wir hier nicht.

Gwadge!tixer hat geantwortet

Ramipril wirkt nicht akut, hat mein Arzt mir mal erklärt. Das hilft also nicht, wenn das stimmt.

Hast Du abends denn in Ruhe gemessen? Der hohe Puls deutet ja eher auf eine Messung nach Bewegung oder Anstrengung hin. Daher halte ich das für wenig aussagefähig. 140 puls hab ich beim Joggen und dann ist der Blutdruck auch hoch und das ist auch in Ordnung.

Wenn Du aber in Ruhe diese Werte gemessen hast, wäre ein baldiger Besuch beim Arzt zur Überprüfung der Medikation sicher angezeigt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH