» »

Rote Flecken - Armvene geplatzt?

PSandka_ hat die Diskussion gestartet


Hallo,

nach dem Sport habe ich an beiden Handgelenken rote Punkte bekommen. Am Arm links waren diese direkt über der Armvene bis zur Armbeuge.

[[http://www.pic-upload.de/view-30534730/Arm_limks.jpg.html]]

Eine Allergie ist es nicht, sie haben nicht gejuckt.

Hat sich die Vene beim Sport möglicherweise geweitet? Sind Blutschwämmen ausgetreten? Eine Allergie schließe ich aus, da sie nicht gejuckt haben und ich am nächsten Tag nach Essen einer Melone nichts hatte. Ich sehe einen direkten Zusammenhang zu Bluthochdruck o.ä. / körperliche Anstrengung eher, also zu Venen und Blut.

Ist das harmlos? Am nächsten Tag wars weg, aber die Punkte sind viele Stunden geblieben.

LG

Panda

Antworten
P6andxa_ hat geantwortet


P.S. Könnte es auch sowas wie Luxus e :(v rythematodes sein?

P*and1a_ hat geantwortet


*Lupus erythematodes

Fui~x und vFoxixe hat geantwortet


Also, ich bekomme solche Flecken immer mal in Verbindung mit starkem Schwitzen, wenn die Kleidung dann so an den jeweiligen Körperstellen festklebt. Würde auch dazu passen, dass du davor Sport gemacht hast. Denke, das ist ein Hitzeausschlag u. völlig harmlos.

RBigMhtNxow hat geantwortet


Trägst du lange, enge Sportkleidung?

Für mich sieht das aus als hätten da die Nähte der Sportkleidung drüber gerieben und das Ganze gereizt.

PXandNa_ hat geantwortet


Danke für die Antworten! Hm, das mit der engen Kleidung hab ich auch gedacht, da ich an dem Tag mehrere Schichten hatte und die Jacke sehr eng am Handgelenk geschlossen hat. Allerdings hatte ich abends beim Workouts ein kurzes T-Shirt an und es hat mich halt verwundert, dass es direkt über der Armvene war ... Aber tatsächlich war die Jacke sehr eng an den Handgelenken, morgens während einer zweistündigen Wanderung.

RMübeVnsü_ßchexn hat geantwortet


Sogenannte Petechien - Stauungsblutungen ... und wie Du ja siehst, auch schon wieder weg. Die kommen wieder, sobald irgendwas den Blutfluss aufstaut, zB enge Gummibündchen an Deinen Sportklamotten.

m)n?exf hat geantwortet


So sehen keine geplatzten Venen aus...

m@nxef hat geantwortet


Und so sehen auch keine Petechien aus.

B}rig0ie hat geantwortet


:-o Eine Armvene "platzt" nicht einfach so. Entweder hast Du etwas sehr Enges an den Handgelenken getragen - oder irgend was nicht vertragen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH