» »

extremste Hitzewallungen mit 22 Jahren

L9islk123 hat die Diskussion gestartet


Hallo.

Ich war jetzt das Wochenende über mit meinem Freund Stadt ansehen und am Samstag Abend hatte ich dann heftigste Hitzewallungen dass ich dachte, ich halte es gleich nicht mehr aus.

Keine erhöhte Temperatur aber ich habe geglüht, besonders mein Kopf und schwindelig war mich auch.

Woher könnte das kommen?

Ich leider zur Zeit ein wenig unter den Pollen.. aber dass die Hitzewallungen daher kommen ist doch sehr unwahrscheinlich oder?

Und heute Nachmittag wieder das Gleiche. Aus dem Nichts war mir so heiß dass ich gefühlte 100 Liter schwitzte.

Was kann das sein?

Antworten
P/lüscfhbixest hat geantwortet


Was hast du am Samstag gegessen?

So etwa kann durch Histamin ausgelöst werden.

Google mal Histaminunverträglichkeit.

Das Ganze nennt sich Flush. Ich hatte das auch schon.

Das ist unangenehm.

Lfis6l123 hat geantwortet


Nichts, was irgendwie neu für mich gewesen wäre.. hab es gegoogelt und diesen Flush hatte ich eigentlich nicht,weil meine Haut gar nicht gerötet war sondern einfach nur geglüht hat. Man hat aber nichts von außen gesehen..

Wird bei einer Allergie nicht auch histamin ausgeschüttet?

kholtrxast hat geantwortet


Ich hatte grosse Hitzeschübe, als meine Schilddrüse nicht so arbeitete, wie sie sollte. (Nach einer Tumor-Operation)

Auch nach den Geburten hatte ich diese Schübe.

Vermutlich ist beides für Dich nicht aktuell.

Pu<schbkiesxt hat geantwortet


Wie sieht es mit der Schilddrüse aus? Sind die Werte in Ordnung?

Manchmal liegt so etwas auch an bestimmten Gewürzen.

Zuviel Mononatriumglutamat macht sich bei mir so bemerkbar.

Pklüs6chbbiest hat geantwortet


Das kann auch von Lebensmitteln etc. kommen die man bis dato immer gut vertragen hat.

MYaj,a27 hat geantwortet


Wenn es öfter vorkommt, würde ich Schilddrüsen- und Hormonewerte überprüfen lassen.

Ich hatte in dem Alter auch extreme Hitzewallungen und Schweißausbrüche. Bei mir war ein erhöhter Androstendion-Wert die Ursache.

R?oyten0gexl hat geantwortet


Hallo....

Habe auch diese Hitzewallungen gehen bis im Kopf rauf. Haut ist dadurch nicht gerötet. Lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH