» »

Hämatom/ Thrombose

B<lancca46 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

nachdem sich meine Wadenschmerzen nicht besserten ging ich zu einer Angiologin. Es wurde eine 1cm Schwellung unterm Knie an der Wade festgestellt- jedoch schloss sie nach Doppler- Sonographie, Ultraschall und einer Messung mit Elektroden an den Zehen eine Thrombose aus. Sie bemerkte allerdings ein 20cm großes Hämtom bis zur Kniekehle. Nun meine Frage: Kann das Hämatom schmerzen/ Schwellung verursachen ? Oder besteht anhand der Schwellung die Gefahr eine Thrombose übersehen zu haben? D-Dimer wollte sie nicht abnehmen da die aufgrund des Hämatoms sowieso erhöht wären.

Freue mich über Antworten @:)

Antworten
Neulla9chtfue1nfxzehn

Also ich bin zwar Laie, aber ein Hämatom ist doch ein blauer Fleck, und die können ordentlich weh tun, vorallem in der Größe :-o Wo hast du das denn her?

P/iM1a050x9

Ein Hämatom kann ordentlich weh tun. Vorallem in dem Bereich.

Mein Gefäßchirurg hat mir damals erzählt, daß er eine Patientin hatte, die auch mit höllischen Schmerzen in der Wade zu ihm kam. Sie nahm Marcumar, war aber sicher ne Thrombose zu haben. Bei ihr hat er auch ein Hämatom festgestellt und meinte, daß das durchaus ähnliche Schmerzen hervorrufen kann. Je nach dem, wo es eben sitzt.

B$lancxa46

Danke für eure Antworten, das beruhigt mich schon :-) Wo ich es her habe ist wirklich nicht sicher, als Grund würde mir nur der Männertagsausflug oder das Schwimmbad einfallen, bin jedoch nie richtig schlimm gestürzt *:) :/

P,iMa025x09

Ich nehme zwar Marcumar, neige aber dennoch nicht wirklich zu blauen Flecken.

Letztens bin ich mehrmals im Sand aufs Knie gefallen. Aber wirklich nicht schlimm. Ergebnis war ein handtellergroßes Hämatom, geschwollen und schmerzhaft. Das lief dann auch schön das Schienbein runter. Ich sah echt übel aus.

BalanZca4x6

Oh je das hört sich ja nicht schön an, hoffe es ist schon wieder etwas abgeheilt :-)

Mir fällt ein das ich Männertag einen Hang hinab gestürzt bin, wollte eigentlich nur meinem Freund zur Hilfe kommen- nach diesem Tag begannen auch die Schmerzen, das Hämatom wurde aber erst gestern entdeckt. War mittlerweile bei 6 Ärzten, alle schlossen Thrombose aus- hoffe das es so ist :)z :-D

P[iMa60509

Halleluja. ...sechs Ärzte.

Hämatom kann echt weh tun und man merkt eben oft nicht mal wenn man sich stößt.

Lass ihm Zeit zum resorbieren.

Meines tut noch weh wenn ich dran komme. Aber Farbe ist fast weg. Waren aber nun zwei Wochen

B\lanDc!a4x6

Dachte mir sicher ist sicher,,hab allerdings immernoch bedenken da die Schwellung über Nacht zurückgeht und morgens wieder voll ausgeprägt ist ":/ Allerdings tut meine Wade nichtmehr weh..

Mhm da sieht man wirklich wie schmerzhaft es sein kann, aber denke das es bei dir in spätestens zwei Wochen nicht mehr weh tun wird :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH