» »

Druckgefühl Brust beim Bücken / nach Bauchtraining

r-ando`m_daxwg hat die Diskussion gestartet

Hallo allerseits,

ich habe seit Monaten ein sehr merkwürdiges Druckgefühl auf der Brust das manchmal ganz plötzlich für ein paar Sekunden erscheint, beim mich nach vorne bücken auftaucht oder nach dem Bauchtraining erscheint (ganz besonders wenn ich dabei meinen Bauch senkrecht nach oben beuge). Hat jemand eventuell eine Erklärung dafür?

Dieses Gefühl hat einige Male eine Panikattacke in mir ausgelöst, einmal habe ich sogar den Notdienst gerufen (EKG etc. alles unauffällig, auch nach einem Arztbesuch. Lunge, etc. alles in Ordnung.). Es fühlt sich irgendwie an, als würde Luft durch meine Speiseröhre pumpen, ist aber nicht das Gefühl von aufstoßen/rülpsen.

Ich tippe auf Reflux, aber dann sollte ich doch eher Schmerzen fühlen oder? Ganz selten hatte ich sogar ein 1-Sekunde anhaltendes ziehen. Mein Herz ist auch angeblich grenzwertig groß. Kann dieses vielleicht andere Organe zusammendrücken und solche Symptome auslösen?

Ich frage mich jetzt halt ob ich das Gefühl ernst nehmen soll oder ob ich es einfach weiterhin ignorieren soll. Was sagt ihr dazu?

Lg

Antworten
r=andoKm_dKa<wxg hat geantwortet

PS: Nach dem Bauchtraining hält es nicht nur ein paar Sekunden an sondern kann mehrere Minuten anhalten. Manchmal habe ich sogar stundenlang ein sehr unangenehmes Druckgefühl auf/in der Brust.. als würde ein Stein in meiner Brust liegen, der den ganzen Raum einnimmt.. dieser ist lageunabhängig.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH