» »

Lauter Blauer Flecke ohne großartiges Stoßen etc..

XoxUnknxownxxX hat die Diskussion gestartet


Hey, liebe Community. :)

Seit einigen Wochen bekomme ich am Körper, besonders an den Armen und Beinen, blaue Flecke. Ich stoße mich gar nicht, oder nur ganz leicht und ich bekomme einen Fleck. Wenn man mir einen Kleinen Klacks auf den Arm gibt, wird er sofort rot. Es tut nicht einmal weh.

Ich Wunder mich schon recht lange, was da los ist.

Bei einem Arzt war ich noch nicht, da ich nicht weiß, ob es relevant ist. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen damit, oder vielleicht gar eine Ahnung was es sein könnte.

Freue mich über jede Antwort!! :)^

Danke euch *:)

Antworten
S-apikent hat geantwortet


tut mir leid, wenn ich das so schreibe.... es muss ja auch wirklich nichts damit zu tun haben - aber ich würde damit dringend zu einem arzt gehen. in meinem kopf erscheint sofort das wort leukämie. ich würde es auf jeden fall untersuchen lassen, denn blaue flecken sind ja nichts anderes als ein blutaustritt aus verletzten gefässen in umliegende gewebe. und wenn das nahezu grundlos und häufig passiert, ist da möglicherweise irgendwas nicht in ordnung.

A8ndrebjxka hat geantwortet


Hallo

also meine Freundin hat das auch und sie hat eine Blutgerinnungsstörung. Was bei Dir allerdings nicht passt ist, dass Du dieses Symptom erst seit einigen Wochen hast, da eine derartige Störung angeboren ist. Würde mal bei nächster Gelegenheit nen Arzt drauf ansprechen

Pwed{dxi hat geantwortet


Nimmst du einen Blut verdünner? Ass oder so

R|asputivn26 hat geantwortet


Es könnte auch ein lipödem sein.

Da kommt es auch schnell ohne großen Grund zu blauen Flecken.

X<xUnzknowxnxX hat geantwortet


@peddi Nein ich nehme aber ein Bluthochdruck senkendes Medikament. (nicht hoch dosiert)

C5astelltanxo84 hat geantwortet


Hi.. Mal zum Arzt gehen und die Thrombozyten checken lassen per Blutbild..

Nicht dass die Milz das Problem ist ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH