» »

einseitige Kopfschmerzen - Blutdrucksenker auslöser?

Aandreasd$eros-tfrixese hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich hoffe ihr könnt mir eine Hilfestellung bei meinem problemchen geben :)

Ich bin männlich und 35 Jahre alt, habe vor ca. 4 Wochen einen Gesundheitscheck gemacht und da wurde zu Hoher Blutdruck festgestellt (beim 23Std. Messung durchgehend 160-180). Daraufhin habe ich Ramilich 5mg eine Tablette morgens verschrieben bekommen.

Diese habe ich auch gut vertragen, nun bin ich aber seit Dienstag mit einer Grippe (Grippe ähnlichen Beschwerden, Schweiss und einseitige Kopfschmerzen) krankgeschrieben.

Kein Schnupfen, nur ein wenig Halsschmerzen.

Antibotika und Ibu 600er haben leider bei den Kopfschmerzen gar nichts gebracht, ich habe über Tag mehrere Stunden diese schlimmen Kopfschmerzen rechts und hinter dem Auge.

Kann das als Nebenwirkung von Ramilich nach so einer langen Anwendungszeit noch sein, oder ,,nur" Nebenhöhlenentzündung?

Sollte ich mich morgen früh wieder beim Arzt vorstellen? Ich weiss, Gesundheit geht immer vor Arbeit, ich mag mich aber ungerne wieder bei der Arbeit abmelden :(

lieben gruß

Andreas

Antworten
Kqat"er_x3-8 hat geantwortet


es ist Montag morgen, ich würde zur Arbeit gehen aber mich dann wegen Grippe und starkem Kopfweh zum Arzt abmelden. von dem bekommen sie ja dann auch einen Attest für den Arbeitgeber.

die Kopfschmerzen können müssen aber nicht unbedingt einen zusammen hang mit dem Blutdruckmittel haben, aber klären sie das mit dem Arzt ab. gute Besserung. :[]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH