» »

schluckecho

b~enitxa27 hat die Diskussion gestartet

hallo, soll am kommenden donnerstag ein schluckecho bekommen und habe schreckliche angst davor

Antworten
m3adonnAacyxrus

Hey du! :-)

Ich kenne mich damit leider nicht aus, aber was ich weiss ist, dass Ärzten besonders bei solchen Sachen bewusst ist, dass viele Patienten Angst haben. Du kannst das ja vielleicht vorher mal ansprechen und sagen, dass du davor Angst hast. Die können dich da mit Sicherheit am besten beruhigen!

Alles gute :-)

PoAspo}rtxs

Wovor schreckliche Angst? :)

Gibt kein Grund dazu

Ich hab vor paar Monaten ein Schluckecho im Krankenhaus bekommen und da brauch absolut keine Angst haben. Der Patient kann (sofern der Zustand ok ist) wählen ob er sediert werden möchte oder nicht.

Wenn man mit Sedierung wählt wird man positioniert und anschließend erhält man eine Plastikvorrichtung um den Mund gebunden indem ein Loch ist (wodurch dann das Echogerät durchgeschoben wird).

Dann wird man sediert und der Patient bekommt absolut nichts mit. Hinterher wachst du auf, die Zeit ist vorbei gezogen und du fragst dich "Hö? Schon vorbei?" ;-D

Wie madonnacyrus schon schrieb, sag den Arzt und den Helfern dass du Angst hast, die können dich dann schon beruhigen und dir die Angst nehmen. Nimm lieber eine Sedierung wenn du zu nervös bist.

bNenmitax27

danke für eure antwort, ja , das lasse ich machen sedieren da habe ich noch gar nicht daran gedacht, jetzt ist mir doch ein bisschen wohler, gruß benita27

b"eni;ta2x7

habe das schluckecho gut überstanden und das beste, es ist alles in ordnung, gruss benita27

P2Asprortxs

Freut mich, danke für die Rückmeldung. :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH