» »

Herzinfarkt in welchen Alter möglich

LteoynX432x1 hat die Diskussion gestartet


Hallo ich habe eine kurze Frage

Ich weiß dass man egal mit welchem Alter einen Herzinfarkt bekommen kann.

Aber welche Faktoren spielen dabei eine Rolle.

Zu meiner Person ich selber rauche seit meinem 13. Lebensjahr (ich weiß selber dass das dumm war) Mittlerweile bin ich 18 wurde schon am Herz untersucht Kurz lang Ekg Bluttest BMi wiege 66 kg Blutdruck war alles perfekt, bin 1,74 groß, rauche 12-18 Zigaretten, mache keinen Sport bin aber meist 2 stunden am Tag unterwegs, sitze viel am PC Stress habe ich sehr wenig.

Kann mir jemand meine Fragen beantworten?

Ich meine wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es in meinem alter passieren kann ???

Antworten
a|gnexs


[[https://qrisk.org/lifetime/]]

Hier kannst Du Dir das Risiko mit und ohne Rauchen ausrechnen.

PwAs?portxs


Ändert das etwas an deinem Verhalten? Z.b weniger zu Rauchen?

Wenn du nen Grund brauchst um aufzuhören dann denk nicht an nem drohenden Herzinfarkt sondern an deine Lunge. Die kann schneller Hopps gehen als dein Herz.

Selbst als Raucher ist die Gefahr als 18 Jähriger ein Herzinfarkt zu bekommen gering, dennoch bewegst du dich auf einem schmalen Grad denn der Trend WIRD in Richtung frühzeitigen Herzinfarkt oder einer Lungenerkrankung hingehen.

Mir hätte besser gefallen wenn du geschrieben hättest "Ich habe seit meinem 13. Lebensjahr geraucht, jetzt seit kurzem aber nicht mehr". Denn dann würd ich erkennen dass du dir über die Gefahren bewusst bist und es Klick gemacht hat.

So wie es jetzt ist wirkt es eher so als wolltest du dein Gewissen beruhigen so nach dem Motto "Ok Herzinfarkt ist unwahrscheinlich, dann Rauch ich noch paar Jahre und krieg dann die Kurve bevor ich im kritischen Alter bin".

Rauchen provoziert viele Gefahren für dein Körper, mach deine Entscheidung zu Rauchen nicht von einer möglichen Konsequenz abhängig.

L=eon<432x1


Ich hatte schon aufgehört doch wegen Stress wieder angefangen. Ich bin momentan in Therapeutischer Behandelung es wurde mir schon oft gesagt das ich keinen bekommen werde weil das so gut wie unmöglich ist sagte meine Hausärztin und im Krankenhaus trotzdem will ich aufhören zu rauchen,und mir keine sorgen mehr machen zu müssen Gesunder essen und mich mehr bewegen. Ich will halt langsam aufhören zu rauchen bin von 40 Zigaretten auf 12-18 die letzten Monate zurückgegangen und es werden wöchentlich weniger. Hat den jemand eine Idee wie Mann ganz aufhören kann jeder Raucher versteht das das es sehr schwer ist aufzuhören.

Cromraxn


Stress habe ich sehr wenig

Ich hatte schon aufgehört doch wegen Stress wieder angefangen.

Was denn jetzt? :-/

Hat den jemand eine Idee wie Mann ganz aufhören kann jeder Raucher versteht das das es sehr schwer ist aufzuhören.

Theoretisch ganz einfach, indem du dir keine mehr anzündest und alle Vorräte wegwirfst und keine neuen mehr kaufst. Praktisch wirst du dafür deinen Suchtteufel besiegen müssen, der diese Handlung verhindern möchte und dir einredet, dass man doch auch später aufhören könnte.

Und irgendwann ist dieses "später" erreicht, deine Gesundheit noch mehr in Mitleidenschaft gezogen (was aber zum Normalzustand geworden ist), und du stellst fest, dass ein Aufhören nach 30 Jahren noch schwerer ist.

Lneon4<3D211


Naja wegwerfen kann ich nichts meine Eltern rauchen auch seid 35 Jahren alle mit 14-15 angefangen. Und hatten noch nie wirklich Probleme mit ihren Körper.Und ja es ist ein Teufelskreis Mann will aufhören meine Mutter und Vater rauchen gemütlich eine nach arbeitende naja fällt Mann sehr leicht wieder rein.

EWhefmalige|r NutzeQr (#54x5421)


Mein Vater ist starker Raucher, mein Freund ist Raucher... ich tue es trotzdem nicht ... Du benutzt Ausreden, um weiter rauchen "zu dürfen" .. wenn Du wirklich aufhören willst, hör auf... es gibt Raucherentwöhnungsprogramme überall.. von den KK bis zu Google ... nur wollen.. das musst Du selber !

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH