» »

Was kann ein Hämatologe alles feststellen?

kKe'lly?32 hat die Diskussion gestartet


Wer weiss welche Krankheiten ein Hämatologe feststellen kann?

Habe nämlich eine Überweisung gekriegt wegen meiner ständig erhöhten Blutwerte.

Antworten
SveaEnetN7or


Ein Hämatologe kann fast alles feststellen. Zusammen mit den anderen Untersuchungsergebnissen bestätigt eine hämatologische Untersuchung einen Verdacht oder stellt eine Enddiganose. Eine Liste der Krankheitsbilder, die ein Hämatologe feststellen kann wäre viel zu lang und mit an sicherheit grenzender Warscheilnichkeit unvollständig.

bbeIkxa


@Seanet7or

so genau wollte es kelly32 gar nicht wissen.

Hämatologe = Spezialist für Blutkrankheiten (ein Hämatom ist ein Blutaustritt / Bluterguss)

Deutsche Gesellschaft für Hämatologie und Onkologie: [[http://www.dgho.de/]]

LG

k[ellKy32


Danke,

also wird mein Blut genauer untersucht.

Wohl wegen der ständig erhöhten Blutwerte in den letzten Monaten.

Bei der Terminabsprache wurde ich schon gefragt, ob ich rauche oder Medikamente nehme.

Da ich beides verneinen konnte, meinte die Dame, ich solle dann alle Blutwerte mitbringen.

bdejkxa


kelly32

die werden Dein Blut auf entzündliche Vorgänge testen. Da Deine Blutwerte anscheinend ständig schwanken, bin ich mir nicht sicher ob dabei etwas brauchbares herauskommen wird.

Ich tippe wie BeatCH bei Dir auch auf Unverträglichkeits-Reaktionen. Dann spinnt das Nerven- und Immunsystem völlig willkürlich. Die Symptome springen, sind aber für Dich immer typisch.

Aber warte erstmal die Untersuchung ab.

LG

kvelldy3x2


Ja,

muss ich wohl.

Ich mache mich wohl auch zu verrückt. Ich denke ja fast an nichts anderes mehr. Glaubte schon ich hätte Leukämie, Lymphknotenkrebes oder sonstwas bösartiges.

Und wenn die jetzt nichts finden, was soll ich dann tun?

Was kann ich noch untersuchen lassen? Wie finde ich heraus was ich nicht vertrage, sofern es sich um eine Unverträglichkeits-Reaktion handelt. Ich habe nämlich schon mit Lebensmittel alles mögliche probiert, aber konnte nichts herausfinden. Mir ging es immer gleich schlecht. Aber die Symptome ändern sich manchmal, was ich aber eher auf meine Psyche schiebe, denn da habe ich schon einen Zusammenhang festgestellt.

Sqean-et-7or


Sollte es sich um eine Unverträglichkeitsreaktion handlen dann wird das ein Allergologe rausfinden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH