» »

Was soll ich bloß tun??

jdan+odle28 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe seit Montag schon bei den kleinsten Belastungen ziemliche Schwindel-Probleme. Am Dienstag musste ich schlagartig die Dusche verlassen, da ich befürchtet hab umzukippen. Heute morgen wo ich mir ein neues Handy gekauft hab, musste ich mich im Laden hinsetzen. Gerade als ich probiert hab zu duschen musste ich schon aufgeben bevor ich überhaupt angefangen hab. Gestern habe ich spaßeshalber mal Blutdruck gemessen. War irgendwie 120/60 mit einem Puls von 80 oder so (mein Puls ist immer etwas zu hoch, das ist bekannt). Was soll ich bloß dagegen tun?? Montag bin ich den ganzen Tag in Hannover und nächste Woche fahre ich in den Urlaub!!!

Vielen Dank

janole28

Antworten
Pslüscrhbiesxt


Hallo

Googlen und Blutdruck messen würde ich sein lassen.

Kauf dir Rescuetropfen in der Apotheke und entspanne dich.

Mit einem Blutdruck von 120 zu 60 kannst du alt werden.

Kein Grund zur Beunruhigung.

P<lHüscphbiexst


Hallo

Googlen und Blutdruck messen würde ich sein lassen.

Kauf dir Rescuetropfen in der Apotheke und entspanne dich.

Mit einem Blutdruck von 120 zu 60 kannst du alt werden.

Kein Grund zur Beunruhigung.

MwarTvoxlo


Hätte jetzt auch gesagt, dass der Blutdruck ja optimal ist. Der Puls ist meines Erachtens auch nicht so arg hoch. Ich hatte letzte Woche mal eine Panikattacke, da war der bei 98.

Mein Kardiologe hat mir diese Woche erklärt, und ich gebe das jetzt genau in seinen Worten wider:

"Die Ampel ist grün zwischen 60 und 100".

Ich ging davon aus, der Spanne wäre 60-80, weil man das immer ließt, aber das bezieht sich scheinbar nur auf den absoluten Ruhepuls. Also beim Schlafen oder Liegen.

Mein Kardiologe meinte: Jede noch so kleine Aktivität verändert den Puls. Schaut man einen spannenden Film, kann er auch schon mal bei fast 100 sein. Deswegen sollte man sich von diesem starren 60-80 lösen, meinte er.

Wenn dir dennoch schwindelig ist, würde ich das mal beim Hausarzt ansprechen, aber ob es dann wirklich eine Kreislauf/Herz-Sache ist??

M-afja2x7


Dein Blutdruck ist völlig normal und auch ein Puls von 80 ist okay. Mein Ruhepuls liegt bei 85, was auch noch okay ist. Bei Panikattacken ist mein Puls auch gerne mal bei 150.

Deine Schwindelgefühle kannst du ja mal beim Hausarzt ansprechen.

Grundsätzlich würde ich mich aber dem Rat von Plüschbiest anschließen, es mal mir Rescuetropfen oder Baldrian zu probieren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH