» »

Sport nach Verdacht auf Herzmuskelentzündung?

KceksiizxNaxvii hat die Diskussion gestartet

Hallo :-)

Ich war von 22.06 bis 27.06 in der Klinik. Ich ging dort hin weil ich sehr hohes Fieber hatte (fast 41°) und wurde dort untersucht.

Es stellte sich dann ein Verdacht auf eine Herzmuskelentzündung heraus. Beim Ultraschall war jedoch nichts auffällig und am Ende meines Aufenthalts (nach Antibiotika) waren die Entzündungswerte auch wieder weg. Sie meinten trotzdem, dass ich 4 Wochen keinen intensiven Sport machen sollte.

Ich bin sehr sportlich und machte davor 2-3 mal in der Woche verschiedensten Sport und auch des öfteren sehr intensiv. Ich bin 21**** Jahre alt und hatte nie Probleme mit meinem Herz. :)^

Nun zu meiner Frage:

Ich würde am 23. Juli gern einen kleinen Hindernislauf laufen. Er ist 6 km lang und umfasst einige Höhenmeter. Zu diesem Zeitpunkt sind die 4 Wochen fast um und ich frage mich ob ich mitmachen darf? ??? :-(

Ich habe bereits einen Termin bei einem Internisten, aber dieser ist erst im August. Sollte ich nochmal zu meiner Hausärztin und ein Blutbild machen?

Ich bin mir sehr unsicher über alles! :[]

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!! x:)

Antworten
WxillIes_nur]_verstexhen

Hey,

jup, dein Hausarzt ist hier der beste Ansprechpartner :)^ Einfach mal Entzündungswerte im Blut checken und ihn entscheiden lassen. Es geht mehr drum dein Herz nicht zu schwächen damit nichts zurückkommt, aber einfach mal den Hausarzt entscheiden lassen

KzleOineHeHxxe21

Ich glaube nicht, dass du den Lauf machen solltest.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH