» »

Leichtes Ziehen / Brennen links? Druckgefühl? im Brustkorb.

p>et2@12x21 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Tagen permanent (wirklich ganze Zeit) ein leichtes Ziehen oder Brennen (Kann es nicht genauer erklären) im linken Brustkorb. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es auch auf der rechten Seite mal erscheint, aber ich denke, dass ich mir das eher nur einbilde.

Andere Symptome habe ich eigentlich nicht. Bis auf, dass ich vorgestern noch Trocken-Husten hatte, was sich direkt aber wieder gelegt hat. Und heute habe ich ein wenig Halsschmerzen, aber die legen sich auch schon. Vorgestern habe ich auch sehr geschwitzt über die Nacht. (Weiß aber nicht ob es nicht an der Hitze war).

Der Druck / Ziehen / Brennen ist aber weiterhin da und ist nicht atem oder bewegungsabhänhig. Sprich egal wie tief ich ein oder ausatme, egal ob ich liege oder stehe, es wird nicht leichter oder stärker.

Ich war auch Freitag beim Kardiologen, der hat einen TROP-Test gemacht (Negativ), einen EKG und einen Ultraschall. Konnte aber nichts feststellen. Blutdruck war auch okay. Ein zweiter EKG wurde beim Hausarzt gemacht, auch dieser konnte nichts großartiges feststellen, außer das ich 3 Schläge zu viel habe.

Es wundert mich, dass dieses Gefühl andauernd da ist, wirklich jede Sekunde. Vom aufwachen bis zum einschlafen. Scheinbar hat es nichts mit dem Herz zutun.

Kann der Arzt auch denn eig. auch wirklich sichern, dass es keine Herzmuskelentzündung oder eine Arteriosklerose ist?

Was mich wundert ist auch, dass ich eig. keine weiteren Symptome habe. Fühle mich auch fit, bin die letzten 3 Tage nur Zuhause im Bett. Schlafe ganz ruhig ein und als wäre es wie jeder andere Tag auch, nur das ich auf meinem Brust etwas spüre. Das was ich spüre, kann ich leider nicht zu 100% beschreiben. Manchmal denke ich es ist ein Brennen, manchmal ein Ziehen. Deshalb nicht eindeutig.

Kann es evtl. an der Lunge liegen? Man muss sagen, dass ich täglicher Shisha Raucher war bis vor einer Woche und eig. mangelnde Bewegung habe (ca. 3500 Schritte / Tag). Esse sehr gerne täglich draussen (Fastfood) aber bin nicht übergewichtig. 79kilo bei 1.81cm.

Vielleicht wichtig:

Am Mittwoch bevor das ganze anfing hatte ich Schmerzen beim Aufstehen am linken Brustkorb. Das war glaub, weil ich falsch geschlafen habe und bei jeder Bewegung es auch mal stärker wurde. Dies hat sich aber schnell gelegt. Donnerstag fing das dann mit diesem komischen Gefühl an.

Wie gesagt, ich habe nur dieses eine Gefühl auf der linken Brustkorbseite. Fühle mich eig. fit.

Was könnte es sein? Woher könnte dieses Leichte Ziehen / Brennen kommen?

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH