» »

Nichtraucher werden für Fortgeschrittene..

E'hemaligeor Nutzer <(#590686x) hat die Diskussion gestartet


hallo zusammen,

ich rauche ja schon eine weile... über 30 jahre :=o und ich rauche eigentlich gerne.

aber so langsam merke ich, daß ich doch mal auf die bremse treten sollte. ich habe mehrmals aufgehört.. das längste waren 2 jahre. (kleiner nebeneffekt - 12 kg mehr :-o )

jetzt frage ich mich, wie am besten aufhören ":/ dachte da zb. an e-zigaretten. hat das mal jemand ausprobiert, eventuell sogar mit erfolg?

oder andere umsetzbare ideen? wie habt ihr es geschafft?

bin wirklich sehr gespannt.

danke schonmal vorab!

Antworten
BJrkeymxja hat geantwortet


Ohne Probleme von 2 Schachteln täglich auf E-Zigarette gewechselt (wenn du den Geschmack von Zigaretten und den Throathit magst, könnte es Schwerer werden) und binnen 3 Jahren von 24 mg auf 3 mg Nikotin im Liquid gewechselt gesenkt.

Die Lunge dankt es dir spürbar. Es kostet viel weniger Geld, wird aber aufgrund der technischen Fortschritte und der vielen Hardware auch schnell zu einem teuren Hobby. Man muss sich ernsthaft damit beschäftigen, passende Hardware und Liquids mit Ausreichend starkem Akku finden und ein bisschen Wartung brauchen die Dinger auch. Also einfach zu irgendeinem Modell greifen und erwarten, dass es funktioniert ist nicht. Eingewöhnung ist auch stark unterschiedlich, manche brauchen noch wenige Pyros nebenbei - das ist okay. Bei mir ging es auf einen Schlag ohne Probleme. Gibt gute Foren dazu, etwa dampfertreff. Melde dich auch ruhig mal dort, die helfen und begleiten dir / dich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH