» »

Blutverdünner & Errektion

Alias 727096 hat die Diskussion gestartet


Ich öffne den Faden mal als Alias weil nicht jeder von dem Problem mitbekommen muss.

Ich hoffe er ist im richtigen Unterforum.

Ich musste für einen gewissen Zeitraum den Blutverdünner Xarelto nehmen aufgrund einer vorran gegangenen Operation.

Ich hatte unter der Einnahme schon bemerkt dass meine Errektionen nicht mehr so "hart" waren wie zuvor, ich hab mir aber nichts weiter darauß gemacht weil ich dachte nach dem Absetzen wäre das vorbei.

Ich hab aber nun vor nem Monat Xarelto abgesetzt und teilweise hab ich immernoch das Problem dass die Errektion nicht mehr so hart ist bzw. es länger dauert bis der Penis richtig hart ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Blutverdünner gemacht bzw. ist dies auch nach dem Absetzen ne gewisse Zeit normal?

Da ich noch unter 30 Jahre alt bin, ist das ein Zustand der mir nicht sonderlich gefällt.

Antworten
tDheL-cavexr hat geantwortet


Erektionsstörungen sind keine bekannte Nebenwirkung von Xarelto, das Medikament ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die Ursache. Deswegen ist es nach dem Absetzen auch nicht esser geworden.

o5piDopi'opi hat geantwortet


Ich nehme seit 4 Jahren wegen Vorhofflimmerns Marcumar ohne Erektionsprobleme.

Alias 727096 hat geantwortet


Danke für eure Antworten.

Mir war mal so als hätte ich in der Packungsbeilage etwas von Potenzproblemen bei den Nebenwirkungen gelesen.

Alternativ würde dann nur die Eingriffe in Frage kommen da es danach losging oder vielleicht ist es auch Stress induziert.

Aufjedenfall hatte ich zuvor nie Probleme gehabt, wobei es jetzt nicht extrem ist sondern wie gesagt am anfang nicht mehr so ruckzuck hart.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH