» »

Diffuses Gefühl Brust links

DJoPnSoxn hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

ich suche noch eine Lösung für mein Problem!

Häufig wache ich morgens auf mit einem allgemeinen komischen Gefühl in der linken Brust. Ich fühle eine schwere auf der Brust, teilweise schmerzt es dort, häufig auch in der linken Schulter bis in den Arm runter. Wenn es keine Schmerzen sind dann ein Taubheitsgefühl.

Über den Tag plagt mich häufig das Gefühl als würde sich ein Gürtel um mein Schlüsselbein spannen.

Es wurde schon EKG, Herzecho und Belastungs-EKG gemacht. Alles anscheinend ohne Befund.

Nun liest man noch sowas wie Prinzmetal-Angina. Muss ich mir da jetzt sorgen machen? Will ich eigentlich nicht aber das belastet mich jetzt schon seit Wochen.

Freu mich auf eure Antworten :)

P.S.: Bin männlich - Ende 20

mache seit den letzten 2 Monaten Kraftsport (ganz moderat, viel mit eigenem Körpergewicht, also nicht zu "krass") - Problem bestand aber schon vor dem Sport

Antworten
DHonSxon hat geantwortet

Noch zusätzlich:

Das Gefühl ist auch häufig morgens das ich mein Herz sehr stark schlagen spüre. Die Beschwerden vergehen dann meistens ein paar Minuten nach dem aufstehen wenn ich vollends Munter bin.

Das mit dem Taubheitsgefühl ist nur auf Schulter und Arm beschränkt.

WZillesb_nurY_vers2tehexn hat geantwortet

Hey,

könnte was nervliches sein. Schon daran gedacht einen Orthopäden aufzusuchen? Wenn dein Herz unter Belastung in Ordnung ist, dann musst du dir in ruhe keine großen Sorgen machen. Prinzmentale Angina kommt nur sehr selten vor, und wenn, hätte man auch etwas im EKG unter bestehenden Beschwerden sehen können.

Diagnostisch sind reversible ST-Hebungen im EKG bei fehlendem Troponin- und CK-Anstieg wegweisend

Quelle: Wikipedia.com

Wenn der Orthopäde nichts findet, kann man vielleicht noch ein 24h EKG machen, aber das hätten die Ärzte sicher erwähnt, gegebenenfalls kannst du dir noch eine zweit Meinung einholen von einem Kardiologen (hat dein Hausarzt all das gemacht?) oder zweiten Kardiologen

Alle Gute :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH