» »

Herzklopfen/-rasen von Ibuprofen

i<chwa_rsnicNht208 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebes Forum,

ich wollte gern mal eure Erfahrungen zur Dauer der Nebenwirkung von Iboprofen 400.

Mir ist bewusst, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, aber es interessiert mich trotzdem mal.

Ich habe 5Tage Ibuflam400mg (wegen Mittelohrentzündung) genommen und das 2x am Tag und merke, dass ich sehr starkes Herzklopfen habe (Herzrasen würde ich es nicht nennen). Selbst jetzt wo ich das Mittel nicht mehr nehme, habe ich dieses Klopfen, was mich hindert abends gut einzuschlafen.

Wie lang blieben euere Nebenwirkungen (wenn ihr welche hattet)?

Antworten
iTchwasrsnic@ht08 hat geantwortet


Hatte keiner damit Erfahrung?

SRheil{agVh hat geantwortet


Hallo ichwarsnicht08,

laut Beipackzettel ist das eine sehr seltene Nebenwirkung:

Sehr selten: Herzklopfen (Palpitationen), [...]

[[http://m.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/IBUPROFEN-AL-400-3530945.html Beipackzettel]]

Vielleicht reagierst Du ja sehr empfindlich auf den Wirkstoff? Du hast ja nur eine geringe Tagesdosis zu Dir genommen. Bis 1800mg wären ja möglich gewesen.

Kannst es ja mal mit Paracetamol probieren, evtl. verträgst Du das ja besser.

Shhgeil=agh hat geantwortet


Da Du gefragt hast: Ich habe auch schon mal 2 Wochen die Tageshöchstdosis (3x600 mg) Ibuprofen genommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Die häufigste Nebenwirkung von Ibuprofen sind Magenprobleme wie Übelkeit und Erbrechen.

tFhe-cxaver hat geantwortet


Das Ibu ist als Ursache des Herzklopfens unwahrscheinlich - ist keine typische Nebenwirkung. Der Beipackzettel wurde ja schon zitiert - "sehr" selten" bedeutet übrigens "weniger als einer von 10.000). Wahrscheinlicher wäre die Entzündung selbst als Ursache oder irgend etwas anderes. Da Ibu innerhalb weniger Stunden abgebaut wird, wäre ein länger anhaltendes Herzklopfen auch nicht erklärbar.

Was noch denkbar wäre, wäre verstärktes Herzklopfen aufgrund von Blutdruckerhöhung, das ist bei alten Menschen eine häufige Nebenwirkung von Ibu Co. Allerdings würde auch das nicht Tage anhalten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH