» »

Blutdruck aktuell 166/114

STogxtan hat die Diskussion gestartet


Dies ist mein aktueller Blutdruck.

Immer wenn ich mich bewege schießt ein Kribbeln durch meinen Kopf.

Also ein komisches Gefühl.....

Sollte ich mir Gedanken machen??

Allerdings ist dieses Gefühl beim letzten mal von allein weg gegangen ist nachdem ich mich Entspannt hatte, der Druck, der psychische weg war.

Antworten
AfnkeSli[na hat geantwortet


Hallo Sogtan Nein dein Blutdruck ist definitiv zu hoch . Ich würde an deiner Stelle morgen zu einem Arzt gehen und dort den Blutdruck nochmals kontrollieren lassen . Das tückische ist dass ein hoher Blutdruck am Anfang meistens keine großen Probleme verursacht aber auf Dauer halt ziemliche Schäden verursachen kann. Also bitte zum Arzt gehen.

SMokgtaxn hat geantwortet


Hallo,

das er zu hoch ist weiß ich ja.

Allerdings wenn ich morgen los gehe und bei Frau Doktor sitze und sie mal den Blutdruck mist ist er relativ fast wieder normal.

Das ist ja immer das dumme.

Das ist bei mir die Psyche.

Trotzdem Danke.

SAheiwlagxh hat geantwortet


Eine Langzeitblutdruckmessung wäre hier der nächste logische Schritt.

@:)

M7iMRaMaus hat geantwortet


Solltest du die Messung des Blutdrucks unter "Anspannung, Angst etc." gemacht haben, ist dieser Wert nichts ungewöhnliches.

Das "Wie" des Blutdruckmessens ist ausschlaggebend. Also...ruhig hinsetzen, mal 10 min. entspannen und dann messen!

F`re/ßsacxk hat geantwortet


Wenn ich bei mir Blutdruck messe und vorher nicht eine Weile gewartet habe, sondern direkt losmesse, habe ich auch immer solche Zombiewerte bis hin zu Error, dass das Gerät dann gar nicht geht. Erst, wenn ich eine Weile ruhig liege oder sitze, funktioniert es.

WSillAes_nuFr_GverstOehen hat geantwortet


Hey,

trotzdem würde ich eine 24h Blutdruckmessung machen, um auszuschließen das der Blutdruck ständig hoch ist, ohne dass du es merkst. Sonst, naja entspannen und versuche "Stress- machende" Sachen zu meiden und schau am besten wie du dich ablenken kannst.

CXloBn!dyke hat geantwortet


Wie alt bist Du denn ? Der untere Wert ist zu hoch... aber unterliegt ja auch Tagesschwankungen od. ist situationsbedingt.

SCogtxan hat geantwortet


Also, der Druck ist immer noch 159/100.

Doch das Gefühl ist weg, das komische.

Das ist bei mir der Streß, bzw. unterschwellig was läuft bei der Arbeit.

24h wurde auch schon 2 mal gemacht... Kommt auch nicht viel bei raus.Ach so, ich bin 52, 1,80m 88kg.

Und bevor jemand rechnet, ja ein wenig Übergewicht. Alles im gelben Bereich.

Fdishchkapmsel hat geantwortet


Wie sieht es mit regelmäsigem Sport ? Falls es Psychisch ist, dann wäre das natürlich der perfekte Weg zur Besserung. Aber ein sprunghafter Blutdruck bei kurzer Anstrengung kann auch ein Indiz für Bewegungsmangel sein. Dein Herz ist keiner gewohnten Belastung ausgesetzt und hat zu viele und lange Ruhepausen. Wenn man dann plötzlich aufsteht, kann es plötzlich wie ein Dampfhammer losklopfen und des Blutdruck schießt in die Höhe.

Soogtaxn hat geantwortet


Ich fahre den ganzen Tag mit dem Rad durch die Gegend heute. ebike.

Also wie gesagt, der Druck bleibt hoch, aber das blöde Gefühl ist weg.

Das kommt weil ich mich unterschwellig über die Arbeit aufrege, was und wie mein Kollege Arbeitet...

Ich brauche einen neuen, anderen Job.

Schönen Dank erstmal für euer Interesse und Tipps.

Vg

Martin

Wdilles_-nurZ_verstexhen hat geantwortet


Was heißt es kam nicht viel bei den 24h Messungen raus? Wenn deine Werte so hoch sind, muss du doch Medikamente bekommen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH