» »

Immer wieder Atemprobleme/ Atemblockade

J7essSlypthedrin

Öh, Prostata und roter Nick? Endweder stimmt eins davon nicht, oder der Faden ist interessanter als ich dachte

P$lMüsBchbi8esxt

Prostatitis?? Dann hast du aber die falsche Farbe.

Rot ist in diesem Forum für die Frauen gedacht.

n\icdo1v9x89

Jap dann habe ich wohl die falsche Farbe haha :D

Also nach einer weiteren schlimmen nacht mit wenig schlaf habe ich mit salbutamol besorgt. Bisher 4 Sprühstöße aber 0 Besserung. Am schlimmsten sind die beschwerden im liegen und diese Brustenge macht mir mittlerweile sehr zu schaffen.

Habe ich es richtig verstanden das salbutamol bei fast allen Lungenerkrankungen und auch verengungen zumindest etwas besserung bringt? Wenn ja dann muss es ja eigentlich psychisch sein.

W2ill7esE_nur_v`erstehxen

Hey,

wo hast du salbutamol her?

Es erweitert die Bronchien und sollte deine Symptome eigentlich lindern. Sonst, ist es psychisch oder etwas ausergewöhnliches. Muss aber echt der Pneumologen entscheiden ([[http://flexikon.doccheck.com/de/Beta-2-Sympathomimetikum]] )

acggnes

Salbutamol hat keinen Effekt bei Hyperventilation'- außer einer Erhöhung des Pulses, die unangenehm werden kann.

LFupo7x49

@ nico

Bemerkst Du bei Alkohol eine Veränderung ?

Wzilleso_nur_vevrstehxen

@agnes Salbutamol ist ein Beta 2 Sympathomimetikum, erst in hohe Mengen dockt es auch an den Beta 1 Rezeptoren und wirkt Vasodilitierend und somit Blutdrucksenkend, woraus eine Reflextachykardie entstehen kann. Da Salbutamol nicht geholfen hat, sind Bronchialspasmen auszuschließen. Hyperventilation erscheint wahrscheinlich oder was anderes

n[icoU19x89

Ob es unter Alkohol anders ist kann ich nicht sagen da ich keinen Trinke. Wollte es auch nicht unbedingt testen haha.

Die Beschwerden sind in Ruhephasen am stärksten. Wenn ich die Beschwerden in 3 stufen einteile wobei 1 die schwächsten Beschwerden hervorruft und 3 die stärksten, würde es wie folgt aussehen:

Beim Autofahren: 2-3

Beim Sport: 1

Beim Einkaufen, Arbeiten im Garten oder ähnliches: 0-1

Abends auf dem Sofa: 2

Nachts im Bett: 3

Die Ruhephasen sind also ganz klar am schlimmsten.

Von dem Spray hatte ich heute 3x je 2 Sprühstöße. Der Tag war nicht beschwerdenfrei aber angenehm, seid ich zuhause bin und auf dem Sofa sitze geht es wieder richtig rund.

Ach ja ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe aber im liegen kann ich quasi nie komplett frei atmen. Der Druck auf dem Brustkorb ist auch nach wie vor vorhanden.

a9gKnes

Ein Glas Wein wäre ein guter Test.

a*gn2exs

Übrigens sagt das doch eine Menge aus, daß die Symptome in Ruhe am stärksten sind, oder?

[[http://www.panikattacken.at/atmung/atmung.htm]]

Waille's_nu>r_Rversxtehen

Erzäl nem 14 jährigen nicht ein Glas Wein zu trinken ;-)

In Ruhe schlimmer als in anstrengung? Widerspricht eigentlich der Peneumologischen Pahtogenese, eigentlich widerspricht Organdisfunktion in ruhe immer der Pathogenese (meistens). Das heißt es ist unwahrscheinlich das es ein Herzinfarkt wenn man ruhig auf dem Bett liegt. Es ist auch sehr unwahrscheinlich das es etwas an der Lunge ist, wenn du ruhig im Bett liegst. Psyche ist dann schon eher am start. Bronchialspasmen wären durch das Salbutamol besser geworden. Orthopäde findet auch nichts, oder?

a~gnnes

Ein Glas Wein als Test richtet weniger Schaden an als sich mit sinnlosen Medikamenten für nicht-organische Symptome selbst zu "behandeln".

n)icDo198x9

Ich weiß nicht was hier mit meinem Profil nicht stimmt aber anscheinend einiges deshalb stelle ich mich nochmal vor:

Ich bin 27 Jahre alt, männlich, 100kg schwer (aber nicht fett/ Ex Bodybuilder bei einem KFA von ca 16%) 178cm groß, Verheiratet, 2 Kinder, eine Katze, zwei Hunde, nenne ein schönes Haus mit großem garten und Pool am Rande des Ruhrpotts auf dem Land halb im Wald mein eigen und habe noch ein Ferienhaus in Holland am Meer (die Meeresluft macht es nicht sonderlich besser).

Beruflich bin ich selbstständig und arbeite mit ca 1-2std am Tag relativ wenig. Dafür hatte ich in der letzten zeit (Haus umbau, Poolbau usw) privat sehr sehr viel Stress weil ich alles selbst gemacht habe.

An sich hat sich aber vor ca 4 Wochen alles wieder etwas beruhigt und ich verbringe fast den ganzen Tag im Garten mit meinen Kindern.

Ich habe mir heute mit meiner Frau eine Flasche Wein gegönnt.

Ganz leicht angetrunken aber ich merke keine Verbesserung was meine Atembeschwerden angeht. Genaueres werde ich morgen früh sagen können.

Worauf war dieser Test mit dem Alkohol eigentlich bezogen?

LRupOo74x9

Worauf war dieser Test mit dem Alkohol eigentlich bezogen?

... weil sich bei psychosomatischem Hintergrund dieses Symptom unter Alkoholeinfluss gerne bessert ;-)

In meiner akuten Zeit ist mir - erst im nachhinein - aufgefallen, dass sich die "Atem-Enge" unter Alkohol zwar nicht immer besserte, aber wenn es besser wurde, ich immer getrunken hatte %:|

WOilles_nur_"versdtehxen

Warst du jetzt schon beim Facharzt? Bzw, wie geht es dir jetzt?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH