» »

Atembeschwerden/Kurzatmigkeit

IVnTheVAttixc hat die Diskussion gestartet

Servus !

Erstmal kurz zu meiner Person, ich bin 26 Jahre alt, männlich, ca. 177 cm groß und wiege momentan 77 kg. Von Beruf bin ich Student.

Ich leide seit ca. 3 Wochen an Atembeschwerden und sehr starker Kurzatmigkeit. Die Atembeschwerden äußern sich auch in Ruhe, es fühlt sich an als ob zwar Luft in die Lunge strömt aber eben nichts "hängen bleibt". Insgesamt ein sehr unangenehmes Gefühl. Dazu kommt eine Kurzatmigkeit die ich so nicht kenne, da sie schon bei sehr leichten Belastungen auftritt, Treppenlaufen und alltäglichen Dingen. Auch fühle ich mich nach etwas anstregenderen Belastungen lange Zeit sehr erschöpft. Angefangen hat das nach einer Joggingeinheit nach der ich mich sehr erschöpft gefühlt habe. Abends habe ich dann so langsam gemerkt das ich schlechter Luft bekomme. Die darauffolgenden Tage war ich dann gefühlt so erschöpft das ich fast nur im Bett lag. Seitdem geht es mal besser, mal schlechter. Dazu kommen ab und zu mal Übelkeit, Schlafstörungen und fast immer ein innere Unruhe die den ganzen Körper elektrisiert.

Insgesamt könnte man die Symptome so zusammenfassen:

- Atembeschwerden

- Kurzatmigkeit

- Erschöpfung

- Übelkeit

- Schlafprobleme

- innere Unruhe

Leider habe ich schon seit ca. 1 1/2 Jahren mit seltsamen Symptomen zu kämpfen die noch nicht wirklich zugeordnet werden konnten. Diese Symptome ziehen sich durch die Bank weg, von Kopfweh und Benommenheit bis zu Kreislaufproblemen, Übelkeit,Brustschmerzen, Rückenschmerzen und tauben Gliedmaßen. Allerdings sind diese Atembeschwerden und diese extreme Kurzatmigkeit neu.

Wie ihr euch vorstellen könnt habe ich schon einige Arztbesuche hinter mir die bisher aber ohne wirklichen Befund abliefen.

Dazu zählen:

- Darmspieglung (ca.1 Jahr alt), ohne Befund

- Urologe (ca.1 Jahr alt), ohne Befund

- Internist, 24-Stunden EKG, Belastungsekg, Stressultraschall (ca.1 Jahr alt), ohne Befund