» »

Tss? Sepsis?

g0ladifatoxraz hat die Diskussion gestartet


Ich habe Samstag ein OB reingemacht und hatte es vergessen. Das ist mir noch nie passiert! Scheinbar habe ich ein 2. dahintergemacht und der Faden war weg.

Es ist mir gestern erst aufgefallen.

Seit Sonntag geht's mir schlecht.

Mir ist total warm (hab kein Thermometer) und ich habe wenig Appetit. Hinzu kommen Bauchschmerzen im Unterleib und Rückenschmerzen. Ich kann erst morgen zum

Arzt und wollte wissen, ob sich hier jemand auskennt, inwiefern sich TSS in welcher Schnelligkeit entwickelt?! Mir gehts jetzt nicht so schlecht, dass ich mich ins Bett legen müsste, oder kaputt bin..

Antworten
Wvilles_n:ur_vberst,ehen hat geantwortet


Ich bin mir nicht sicher ob man das von einem Tampon bekommen kann, aber bei verdacht auf sofort in die Notaufnahme! Mit sowas ist nicht zu spielen und all zu lange kannst du damit nicht warten

g2ladiIatoraTz hat geantwortet


Ja, das steht in der Packungsbeilage. Mein Zustand ist aber seit gestern nicht schhlimmer geworden. Will auch nicht unnötige Panik machen?

S prin+g<ch8ilxd hat geantwortet


Bei einer Sepsis weiß ich es nicht, aber ein TSS macht innerhalb kürzester Zeit heftige Symptome. Das ist ein ganz anderes Kaliber als das, was Du beschreibst.

W|illes_Mnuvr_verzstehxen hat geantwortet


Ich würde nicht drauf Wetten, nicht das du noch was über nacht kriegst. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig... naja, solang du kein Hypochonder bist

apgnexs hat geantwortet


Im Schock schreibt man nicht in Foren.

k%leine+r_dGrachensxtern hat geantwortet


Wenn der Tampon aus Baumwolle ist ist die Gefahr eines TSS extrem gering, nur bei Synthetik ist Vorsicht angesagt.

TSS geht mit seht starkem Krankheitsgefühl, Erbrechen, Fieber etc. einher - bei Fieber ist einem erst mal kalt, nicht warm wie dir. Insgesamt würde ich sagen, dass es dir bei TSS viel schlechter gehen würde.

WCilles_]nur_vterstehxen hat geantwortet


Hey,

hast du es überlebt :-D Ich wollte nur sicher gehen, das da nichts ist, denn mit einer sepsis ist nicht zu spielen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH